Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 25. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Wiesloch: Ein bisschen Glück gehört dazu

31. Oktober 2019 | #Tierschutzvereine, Leitartikel, Tierheim Tom Tatze, Wiesloch/Walldorf

Wann auch immer es passiert, dass ein Mensch aufgeregt ins Tierheim kommt und voller Vorfreude ist, ist klar, hier gibt es ein Happy End. Zweibeiner und Vierbeiner haben sich gefunden und ein Tierheimbewohner bekommt ein neues Zuhause.

Diese Freude verspüren auch die Mitarbeiter des Tom-Tatze-Tierheims bei jeder einzelnen Vermittlung. Bei manch einem Tierschicksal hält die Freude noch lange an, weil es nicht einfach war, ein passendes Zuhause zu finden. So wurden für Kater Henry im Mai alle Hebel in Bewegung gesetzt, damit er bald aus der Quarantäne ausziehen durfte. Dort musste er nämlich leben, denn er wurde als Fundkater ins Tierheim gebracht und man stellte  FIV fest. Es handelt sich dabei um eine weltweit verbreitete Virusinfektion, die ausschließlich für andere Katzen infektiös ist. Somit konnte er im Tierheim nur isoliert von den anderen Katzen leben. Die Mitarbeiter kümmerten sich alle sehr um ihn und er erhielt Streicheleinheiten ohne Ende. Doch das alles ersetzte kein Zuhause. Dann kamen Interessenten zu ihm, um mal zu schauen, wer er überhaupt ist. Henry hat seine Chance erkannt und genutzt. Er durfte kurze Zeit danach ausziehen. Die Freude war bei allen spürbar, als der große Tag gekommen war. Hinterher fragten sich die Mitarbeiter, wie er sich wohl eingelebt hat, und ob er sich nun wohlfühlt. Nach ein paar Wochen bekamen sie ein selbstgebasteltes Bilder-Mobile geschenkt, was keine Fragen mehr offen lässt. Wenn ein Besitzer sich solche Mühe macht und die Bilder eine eindeutige Sprache sprechen ist es ein Happy End, das schöner nicht sein kann – für alle!

Geben Sie Tierheimtieren eine Chance und sie erleben Überraschungen und wunderbare Momente, die sie nie wieder missen möchten. Tiere danken es eben auf ihre unnachahmliche Weise.

www.tierschutz-wiesloch.de

Das könnte Sie auch interessieren…

Sommertagszug bringt Frühlingsgefühle in die Stadt

  Viele Zuschauer und Teilnehmer trotzen dem Winter  Da hat sich der Winter doch noch mal blicken lassen, als sich am frühen Sonntagnachmittag der Sommertagszug durch Walldorfs Straßen schlängelt. Temperaturen im niedrigen einstelligen Bereich und viel Wind, dazu...

Neues Zuhause für Wasserschildkröte gesucht!

Ein zu groß gewordener Schützling sucht ein neues Zuhause Es ist die Leichtigkeit und die Schwerelosigkeit, die uns Menschen bei Wasserschildkröten fasziniert. Gleichzeitig wird man vom Alltag entschleunigt, wenn man sie beobachtet. Es sind beliebte Haustiere geworden...

Neu in Walldorf: Blumen, Deko und mehr im „Werkstattladen“

  Die Eheleute Regina und Matthias Roll aus St. Leon-Rot haben das ehemalige „Paletti“ in der Walldorfer Hauptstraße Nr. 10 wieder mit Leben gefüllt. Am 18. April feierten sie mit vielen Gästen die Eröffnung ihres „Werkstattladens“, der von St. Leon-Rot nach...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive