Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 25. Juli 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Spende für den „Walldorfer Mittagstisch“

17. Dezember 2012 | > Walldorf, Allgemeines, Das Neueste

Bürgermeisterin Christiane Staab, Hannelore Blattmann, Doris Schuppe, Sylvia Lohnert, Gabriele Geistl und Jutta Glogowski (v.r.n.l.) mit dem gehaltvollen Scheck

Mit einer Spende von 500 Euro haben die „Helfenden Hände WiWa“ dem gerade ins Leben gerufenen „Walldorfer Mittagstisch“ zu dessen Start kräftig unter die Arme gegriffen.

Vor kurzem übergaben die Vereinsvertreterinnen Gabriele Geistl und Sylvia Lohnert den Scheck im Beisein von Bürgermeisterin Christiane Staab im Rathaus an Hannelore Blattmann von der Katholischen Pfarrgemeinde St. Peter und an Jutta Glogowski von der Evangelischen Kirchengemeinde. Beide Kirchengemeinden organisieren den Mittagstisch, der im Januar und Februar im Katholischen Pfarrsaal gedeckt wird.
Mit der konzertierten Aktion, deren Idee beim Zukunftskongress der Seelsorgeeinheit Walldorf-St.-Leon-Rot geboren wurde, sollen nicht nur bedürftige Menschen, sondern vor allem auch einsame Menschen erreicht werden. Bürgermeisterin Christiane Staab lobte das Projekt und zeigte sich „froh und dankbar“ dafür, dass nicht immer nur nach der Stadt gerufen werde, sondern sich die Bürgerinnen und Bürger gegenseitig stützten.
Hannelore Blattmann und Jutta Glogowski unterstrichen, dass der Mittagstisch, der am 4. Dezember mit einem Adventskaffee startete, nur dank vieler Spender und Sponsoren möglich sei. Neben der Spende des Vereins „Helfende Hände WiWa“, für die sie herzlich dankten, hätten bereits das „Holiday Inn“ und Küchen-Service Jürgen Feil zugesagt, die Gäste des Mittagstischs zu bekochen, der Edeka-Markt und auch Ikea würden mit Sachspenden helfen.

Nächster Termin:
8. Januar 2013, von 12 bis 15 Uhr

Quelle: Stadt Walldorf

Foto: H & B Pressebild Pfeifer

Das könnte Sie auch interessieren…

Rettigheim – Schwerer Motorradunfall in der Malscher Straße

Derzeit sind Rettungskräfte, Feuerwehr und Polizei bei einem schweren Motorradunfall in Rettigheim in der Malscher Straße im Einsatz. Das teilt die Polizei Mannheim in einer Pressemitteilung mit.  Weitere Informationen über schwere der Verletzungen können noch nicht...

FCA-Blitzinterview mit Matthias Born

Wenige Tage vor dem Rundenstart am Samstag bei der TSG Hoffenheim II haben wir uns mit Cheftrainer Matthias Born unterhalten, er gibt uns eine Rückschau auf die Vorbereitung und einen Ausblick auf die anstehende Regionalliga Südwest 2024/25. FCA: Gut sechs...

Sandhausen – Linienbus kollidiert mit Peugeot

Am Mittwochmittag gegen 11:25 Uhr ereignete sich auf der L 598 im Kreuzungsbereich zum Herrenwiesenweg ein Unfall, bei dem mehrere Personen leicht verletzt wurden. Womöglich aufgrund von Unachtsamkeit fuhr der 43-jährige Busfahrer einem an einer Ampel anfahrenden...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive