Kolpingsfamilie Wiesloch lädt zur Auffrischung von Erste-Hilfe-Kenntnissen ein
Die Kolpingsfamilie Wiesloch lädt ihre Mitglieder sowie alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu einer Auffrischungsveranstaltung rund um das Thema Erste Hilfe ein.
Die Veranstaltung findet am Donnerstag, 18. Juni 2026, um 18:00 Uhr im Gemeindehaus St. Laurentius in der Schlossstraße 1 in Wiesloch statt. Referent des Abends ist Elmar Wagner, der wichtige Erste-Hilfe-Maßnahmen praxisnah erläutern und auffrischen wird.
Die Teilnahme bietet die Gelegenheit, vorhandenes Wissen aufzufrischen, Sicherheit im Umgang mit Notfallsituationen zu gewinnen und aktuelle Empfehlungen der Ersten Hilfe kennenzulernen.
Weitere Informationen zur Veranstaltung und zur Arbeit der Kolpingsfamilie gibt es auf der Internetseite der Kolpingsfamilie Wiesloch.















