Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 25. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Sieg im Derby gegen Walldorf

17. Dezember 2012 | Das Neueste, TSG Handball

Damen wieder auf der Siegerstraße

(zg) Am vergangenen Sonntag gewann unsere Damenmannschaft das wichtige Derby in Walldorf mit 31:33 (15:19).

„ Wir wollten Revanche für die beiden Niederlagen in der letzten Saison nehmen und vor allem mit einem Sieg in die Winterpause gehen“ motivierte Wieslochs Trainer seine Mädels vor dem Spiel. Aber zu Beginn nahm der Gastgeber aus Walldorf das Heft in die Hand. Schnell lagen Sie mit 4:1 in Führung, aber die Gäste behielten die Ruhe: “ Wir wollten uns nicht aus der Ruhe bringen lassen und positiv denken.“ Und das klappte im Gegensatz zum Spiel gegen Schriesheim. Langsam trägt auch das Angriffstraining Früchte, was man vor allem daran merkte, dass viel Tore am Kreis oder von Aussen geworfen wurden. „Wir wollten Geduld beweisen und vor allem mit unserem schnellen Spiel die Walldorferinnen unter Druck sezten“ gab der Wieslocher Coach seinen Damen mit auf die Reise. Und die wurden belohnt: kurz vor der Pause musste Walldorf dem hohen Tempo Tribut zollen und Wiesloch erzielte 5 Tore in Folge zum 15:19 Pausenstand.

Nach dem Seitenwechsel war es ein typisches Derby. Beide Mannschaften kämpften bis zum Umfallen und Wiesloch spielte clever. Auch Walldorfs Coach Klaus Fabig resümierte: “ Ein tolles Derby, bei dem wir leider kurz vor der Pause in Rückstand geraten sind und diesen nicht mehr aufholen konnten. Zudem haben wir viele BIG Points ausgelassen und so konnten wir nicht gewinnen.“ Der Gästetrainer Holger Mengesdorf war sehr glücklich über den Sieg: “ Heute haben wir als kollektiv funktioniert, uns gegenseitig angefeuert und auch Fehler des anderen wieder ausgebügelt, ein toller Sieg zum Jahresabschluss!“

Die Damenmannschaft wünscht allen Fans ein Schönes Weihnachstfest und ein gutes neues Jahr. Bitte unterstützen Sie uns auch 2013 beim Verteidigen der Tabellenführung.

Für die TSG spielten:

Saskia Dahlke und Mareike Ronellenfitsch im Tor,
Carolin Klevenz (7),  Simone Bess (5/3),  Johanna Sauter (4/1), Lene Schneider (3), Franzi Rudolph, Nadja Böhler (3), Carola Schiepan (9), Sarah Hammerlindl , Lisbeth Purucker (2) , Jessica Burato , Anna Kälberer

Torschützen Walldorf:

Köhler 2, Reidel 5, Kaltschmitt 2, Degenfeld 3, Kühner 1, Schiltz 2, Fabig 15/3, Grüssinger (1)

Quelle: TSG Wiesloch Handball Damen

Das könnte Sie auch interessieren…

Telefonische Bürgersprechstunde mit Dr. Jens Brandenburg MdB

Am Dienstag, den 02. Mai 2024 findet von 18:00 bis 19:00 Uhr eine telefonische Bürgersprechstunde des FDP-Bundestagsabgeordneten Dr. Jens Brandenburg statt. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, sich mit Ihren Fragen und Anliegen an den...

Die Sommercamps mit dem Zirkus Payaso sind ausgebucht!

  Die beiden Sommercamps, die die SG Walldorf Astoria, Abteilung Turnen, durch ihren Zirkus Payaso in Walldorf ausrichtet, sind ausgebucht. Es können keine Anmeldungen mehr entgegengenommen werden. Die kleinen und größeren Artisten freuen sich auf viele Gäste bei...

Auf geht‘s zum Frühlingslauf in St. Leon-Rot

Zum Frühlingslauf, oder Spring Run, wie die jüngere Generation gerne sagt, laden die Leichtathleten aus St. Leon-Rot alle laufbegeisterten Menschen herzlich ein. Zur 51. Auflage am Sonntag, den 12. Mai, gibt es viel Altbewährtes, aber auch einige Neuerungen Sonntag,...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive