Bleiben Sie informiert  /  Sonntag, 14. Juli 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Sommerfest mit advita Baiertal

9. Juli 2024 | Baiertal, Das Neueste, Vereine

Ganz nach dem vereinsinternen Motto MITreden, MITgestalten, MITmachen präsentierte sich der Verein Spätlese e.V. am vergangenen Samstag beim Sommerfest des advita Hauses in Baiertal.

Neben Leckerem vom Grill, Kaffee, Kuchen, Eiswagen und Live-Musik veranstalteten Mitglieder und Freunde des Vereins ein buntes Programm. Neben Kinderschminken (Herr Konrad), geheimnisvollen Märchenstunden (Frau Laier) gab der Mundart-Poet Volker Scheerer eigene Gedichte mit humorigem Bezug zu Alter, Politik und Kommunikation (schwädze) zum Besten. Frau Laier kombinierte geschickt Märchen und Malwettbewerb mit einander und zusammen mit dem 1. Vorstand Stefan Weisbarth konnten 3 junge Künstlerinnen mit Preisen ausgezeichnet werden. 

Finderlohn

Die Bilder hängen in 3 Baiertaler Geschäften aus und unter den Entdeckern und Entdeckerinnen dieser Bilder (die Namen der Geschäfte bitte an [email protected] melden) verlost der Verein Spätlese e.V. ein T-Shirt mit dem Vereinslogo. 

Komplettiert wurde das Programm mit einer kleinen Ausstellung der lokalen Künstlerinnen und Kunsthandwerkerinnen Francisca do Nascimento Ohlsen und Elke Ditton.

„Bei gutem Wetter kann jeder feiern“ war wiederholt zu hören und so trotzten zahlreiche Besucher*innen und auch die Bewohner des Hauses dem Regenwetter und gegen 17:00 Uhr konnte gemeinsam mit Herrn Lippold von der Pflegedienstleistung ein durchweg positives Fazit gezogen werden.

„Spätlese e.V. – gemeinsam für Baiertal“ bedankt sich herzlich bei den Herren Markmann und Rohling für die Vorbereitung, bei Herrn Lippold für die herzliche Unterstützung und beim Personal, das dieses Fest souverän begleitet hat. Die Vorstandschaft wird in den nächsten Wochen weitere Veranstaltungen planen und an der Umsetzung feilen, aktuelle Informationen dazu entnehmen Sie bitte der Presse.

Das könnte Sie auch interessieren…

Stadt Walldorf will Fassadenbegrünung bezuschussen

Aufnahme in die städtischen Umweltförderprogramme Der Gemeinderat Walldorf hat in seiner jüngsten Sitzung einstimmig beschlossen, die Förderung von Fassadenbegrünung in die städtischen Umweltförderprogramme aufzunehmen. Die Verwaltung wurde beauftragt, dafür die...

Walldorf: Ein Kompass fürs ehrenamtliche Engagement

Online-Plattform soll Aufgaben und potenzielle Helfer zusammenführen Die Stadt Walldorf wird auf ihrer Homepage einen „Ehrenamtskompass“ einrichten. Das hat der Gemeinderat auf Antrag der FDP-Fraktion in seiner jüngsten Sitzung einstimmig beschlossen. Damit soll eine...

Werner Köhler spricht in der Stadtbücherei Walldorf über die Beatles

„Vier große Persönlichkeiten, die sich perfekt ergänzt haben“ Mit dem Titel „Now and then“ endet ein unterhaltsamer und informativer Abend in der Stadtbücherei, an dem der Musikjournalist Werner Köhler die Beatles in den Fokus gerückt hat. Und der Titel schlägt...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive