Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 26. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Ostereiersuche mit der DLRG im AQWA Walldorf

20. April 2022 | > Walldorf, Allgemeines, AQWA Walldorf, Leitartikel, Photo Gallery

Lange Schlangen von großen und kleinen Gästen bildeten sich vor dem Eingang zum AQWA, bevor um 11 Uhr am Ostermontag die Ostereiersuche beginnen konnte.

(bb) Nach zwei Jahren Pause konnte die DLRG endlich wieder die Ostereiersuche anbieten, die in diesem Jahr im AQWA stattfand. „Mit so einem großen Andrang haben wir nicht gerechnet“, so der stellvertretende Vorsitzende der DLRG-Ortsgruppe Walldorf, Roland Metzner. Aber offensichtlich lockte der strahlende Sonnenschein viele Familien hinaus ins Freie.

Roland Metzner und sein Team hatten das Freibad optimal vorbereitet. Der Badesee war weiträumig abgesperrt und wurde zusätzlich vom DLRG-Team bewacht.
Im Bereich des Kleinkinderbeckens und des Spielplatzes waren zwei Bereiche abgetrennt – ein Bereich für die Kleinsten bis 5 Jahre und der andere für die größeren Kinder.

Wer selbst kein Osterkörbchen dabei hatte, erhielt am Eingang zum AQWA eine kleine Papiertüte zum Sammeln der Ostereier. Und dann ging die Jagd los. Das war ein Gewusel und Gerenne rund um die Planschbecken und auf dem Spielplatz, und die Freude über jedes gefundene Ei war groß.

 

 

Es wurden ca. 350 Sammeltüten ausgegeben, so dass insgesamt wohl die stolze Zahl von knapp 1.000 Familienmitgliedern zum Ostereiersuchen gekommen waren. Und es gab nicht nur 1.200 versteckte Ostereier, sondern auch Schokolade und Gummibärchen, gesponsert von Edeka Marx und Edeka SBK. Außerdem waren Wasserbälle und Trinkflaschen versteckt, die die Firma Nivea als Unterstützerin der DLRG zur Verfügung stellte.

Für das leibliche Wohl der vielen Gäste war mit kühlen Getränken sowie Kaffee und Kuchen ebenfalls bestens gesorgt.

Außerdem gab es noch eine Schokokuss-Schleuder, bei der Treffsicherheit und gekonntes Fangen gefragt war, um sich die süße Leckerei anschließend schmecken lassen zu können.

 

[nggallery id=1217]

 

Im Freibad befindet sich auch das neue Vereinsheim der DLRG, dessen Fertigstellung jedoch noch einige Wochen dauern wird, da einige Gewerke noch nicht vollständig sind, wie Roland Metzner mitteilt.

In den nächsten beiden Wochen wird auch das Freibad mit seinen verschiedenen Becken und dem Badesee für die voraussichtliche Öffnung am 01. Mai vorbereitet.

 

Text und Fotos: BBinz

 

 

Das könnte Sie auch interessieren…

RadGuides Rhein-Neckar bieten an den nächsten beiden Wochenenden wieder drei schöne Touren an

Strampeln und staunen im Landkreis: RadGuides Rhein-Neckar bieten an den nächsten beiden Wochenenden wieder drei schöne Touren an Im Frühling heißt es wieder strampeln und staunen: Am letzten April- und ersten Mai-Wochenende bieten die RadGuides Rhein-Neckar...

Leimen, Nußloch und Sandhausen profitieren vom Förderprogramm für Städtebau

Leimen, Nußloch und Sandhausen profitieren vom Förderprogramm für Städtebau MdL Norbert Knopf (Grüne): „Wir unterstützen die Erneuerung der Ortsmitten.“ Je 500.000 Euro erhalten die Kommunen Leimen, Nußloch und Sandhausen in diesem Jahr aus der Städtebauförderung...

Leichtathletik in Walldorf: Bahneröffnung in Walldorf mit Kai Kazmirek

  Am Samstag, 27. April 2024, finden die Bahneröffnungswettkämpfe im Waldstadion in Walldorf statt. Beginn ist um 11 Uhr mit den kleinen Athleten der Altersklassen U10 und U12. Ab 13 Uhr starten die Altersklassen ab U14 bis zu den Frauen- und Männer-Klassen. Bei...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive