Bleiben Sie informiert  /  Montag, 29. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Mario Sauer ist neuer Küchenchef im Golf Club St. Leon-Rot

12. Februar 2024 | Das Neueste, Freizeit, St. Leon - Rot

St. Leon-Rot, 12. Februar 2024 – Der renommierte Koch Mario Sauer übernimmt seit 1. Februar 2024 das Zepter als neuer Küchenchef im Restaurant ACE des Golf Club St. Leon-Rot.

Der gebürtige Heidelberger, der über 15 Jahre im Heidelberger Hotel Die Hirschgasse tätig und dort bis zuletzt mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet war, möchte mit seinem Handwerk zukünftig im Restaurant des Golf Club St. Leon-Rot verwöhnen.

Vor dem Start der neuen Golfsaison, stellt der Golf Club St. Leon-Rot bereits die Weichen, um auch im Jahr 2024 Mitgliedern und Gästen unvergessliche Momente auf der mehrfach prämierten Golfanlage des Golf Club St. Leon-Rot zu bescheren. Im Zuge des umfangreichen Umbaus anlässlich des 25-jährigen Jubiläums im Jahr 2022, hat der Golf Club St. Leon-Rot auch das Konzept der Clubgastronomie runderneuert. Mit dem renommierten Koch Mario Sauer konnte der Club nun einen neuen Küchenchef gewinnen.

Der 46-jährige aus Malsch bei Heidelberg stammende Mario Sauer, der zuletzt im Restaurant „Le Gourmet“ tätig war und dort 12 Jahre lang mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet worden war, kann auf eine beeindruckende Vita zurückblicken. Nach seiner Ausbildung zum Koch verfeinerte Sauer im „Hotel Jagdhof Glashütte“ bei Marburg seine Fähigkeiten, bevor er als Sous Chef die rechte Hand von der verstorbenen Drei-Sterne-Kochlegende Helmut Thieltges im „Waldhotel Sonnora“ war. Im Anschluss kehrte Sauer nach Heidelberg zurück, um seine Meisterprüfung abzulegen und im Restaurant „Le Gourmet“ schließlich seinen eigenen Michelin-Stern zu erkochen. Nun möchte der Badener mit seinem 24-köpfigen Küchenteam auch die Mitglieder und Restaurantgäste im Golf Club St. Leon-Rot von seinem Schaffen überzeugen und mit sorgfältigem Handwerk, klaren Aromen und aller besten Zutaten begeistern.

„Ich freue mich auf die neue Herausforderung und möchte unseren Gästen eine schöne Zeit auf unserer wundervollen Anlage ermöglichen. Bei uns trifft französisch-mediterrane Leichtigkeit auf badische Herzlichkeit und dieses Feeling, das insbesondere bei den Sonnenuntergängen auf unserer weitläufigen Terrasse zum Genuss einlädt, möchten wir mit unserer Philosophie auch über den Gaumen transportieren“, so Küchenchef Mario Sauer.

Quelle: Golf Club St. Leon-Rot

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Wie soll das Zufußgehen in Walldorf zukünftig aussehen?

  Öffentlicher Workshop zum Fußverkehrskonzept am Mittwoch, 8. Mai Um die Bedeutung des Fußverkehrs als Basismobilität zu stärken, wird derzeit ein Fußverkehrskonzept für Walldorf erarbeitet. Bei der Erstellung wird die Stadt vom Planungsbüro Planersocietät aus...

Glückwünsche der Stadt zur Neueröffnung der JP Beautique und Fashion Nail Lounge

  „Endlich in der richtigen Location“ „Viel Erfolg und alles Gute“, wünscht Bürgermeister Matthias Renschler, als er gemeinsam mit Sandra Seitz von der städtischen Wirtschaftsförderung zur Neueröffnung der JP Beautique und Fashion Nail Lounge in der Nußlocher...

Sommertagszug bringt Frühlingsgefühle in die Stadt

  Viele Zuschauer und Teilnehmer trotzen dem Winter Da hat sich der Winter doch noch mal blicken lassen, als sich am frühen Sonntagnachmittag der Sommertagszug durch Walldorfs Straßen schlängelt. Temperaturen im niedrigen einstelligen Bereich und viel Wind, dazu...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive