Bleiben Sie informiert  /  Montag, 04. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Ketsch – Polizeibeamte retten Seniorin und Hund aus dem Rhein

12. Februar 2024 | Blaulicht, Das Neueste, ~ Umgebung

Ketsch: Polizeibeamte retten Seniorin und Hund aus dem Rhein

Ketsch (ots) – Durch den mutigen Einsatz zweier Polizeibeamten des Polizeirevier Schwetzingen konnte am Sonntagvormittag (11.02.) eine 83-jährige Frau und ihr Labrador aus dem Rhein gerettet werden. 

Während eines Spaziergangs mit ihrem Hund in der Brühler Straße riss sich der Labrador plötzlich von der Leine los und sprang in den Altrhein. Die Hundebesitzerin zögerte nicht lang und stieg ebenfalls in den Rhein. Nachdem sie ihren Hund erreichte und in ihre Arme schloss, gelang es ihr jedoch nicht mehr, sich und ihren Hund aus eigener Körperkraft aus dem Wasser zu retten. 

Als sich die gegen 9.40 Uhr hinzugerufenen Polizeibeamten vor Ort einfanden, kletterte ein Beamter unverzüglich zu der hüfttief im Wasser sowie Schlamm stehenden und mittlerweile entkräfteten Frau ins Wasser. So konnte er ein weiteres Abrutschen der Frau in die Strömung des Altrheins verhindern. 

In Zusammenarbeit mit dem am Uferbereich stehenden Beamten, konnte der Hund und die 83-Jährige in den Uferbereich gezogen werden. Anschließend konnte die Frau durch Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr, Brühl sowie Schwetzingen mit Hilfe einer Seilwinde aus dem matschigen Uferbereich hoch auf den Waldweg gerettet werden. 

Die Seniorin wurde durch einen Rettungsdienst vorsorglich in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Der Hund blieb unverletzt und wurde durch Familienangehörige betreut.

(Text: Polizeipräsidium Mannheim)

Das könnte Sie auch interessieren…

A5 bei Walldorf: Unfall am Stauende fordert zwei Verletzte

Ein 78-Jähriger fuhr am Donnerstag mit seinem Mitsubishi auf der linken Spur der BAB 5 in Richtung Frankfurt. Nach der Anschlussstelle Kronau kam es gegen 12:50 Uhr zu einem Auffahrunfall an einem Stauende. Der Mitsubishi fuhr aus bislang unbekannten Gründen zunächst...

KIST – Opener Swingin´WiWa 2024

Freitag, 15.03.2024 Billardclub St. Leon • Pfarrweg 3 • 68789 St. Leon-Rot Einlass: 19:30 Uhr – Beginn: 21:00 Uhr • Eintritt: VVK 10,00 EUR inkl. Geb. AK 12,00 EUR Was spontan als Akustik-Duo begann, hat sich mittlerweile zu einem klassischen Rock-Quartett entwickelt....

Mit Wissen über Europa geglänzt

Am heutigen EU-Projekttag 2024 besuchte die Landtagsabgeordnete Christiane Staab die Klasse 4 c der Maria-Sibylla-Merian-Grundschule Wiesloch Anlässlich des heutigen „EU-Projekttags 2024“ hatte die Klasse 4c der Maria-Sibylla-Merian-Grundschule Wiesloch eine...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive