Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

2. Radrundfahrt mit MdL Schmidt-Eisenlohr und Hermino Katzenstein durch den Wahlkreis

(zg) Nach der gelungenen Premiere im vergangenen Jahr findet am Samstag, dem 8.6. die zweite Befahrung des Wahlkreises per Rad mit dem grünen Landtagsabgeordneten Dr. Kai Schmidt-Eisenlohr und hoffentlich vielen Radbegeisterten aus der Region statt. Nachdem im vergangenen Jahr nahezu alle Kommunen des Wahlkreises angefahren wurden, liegt der Schwerpunkt in diesem Jahr in der Ebene. Dadurch wird die Strecke kürzer, wesentlich flacher und leichter zu befahren.

In gemütlichem Tempo, das auch für Ungeübte und Familien leicht zu halten sein wird, will sich der Abgeordnete nicht nur die schönen Seiten des Wahlkreises ansehen, sondern auch am einen oder anderen Stopp fahrrad-politisch Interessantes beschauen. Da dieses Mal mit Hermino Katzenstein vom ADFC ein ausgewiesener Experten an der Radtour teilnehmen wird, werden sowohl unterwegs, als auch bei der anschließenden Besprechung sicher viele interessante Aspekte zum Themenkreis Radverkehr zu erfahren sein.

Gestartet wird um 14.00 Uhr am nördlichen Ortsausgang von Leimen an der Rohrbacher Straße. Erste Station wird Sandhausen sein, wo es um den künftigen Verlauf des Leimbachradweges auf dieser Gemarkung geht. Weiter geht es über Walldorf, St. Leon-Rot nach Malsch, wo derzeit an der B3 die Situation für Radler durch eine Baumaßnahme verbessert wird. Letzte Station der Radtour wird gegen 17 Uhr Wiesloch sein, bei der sich Schmidt-Eisenlohr die Planungen für das interessante Projekt Leimbachpark ansehen wird. Ausklang und Diskussionsmöglichkeit wird im Soccer4you Wiesloch sein.

Jeder, der sich gerne auf dem Fahrrad bewegt und Anregungen bekommen will, wie man den Radverkehr in der Region voran bringen kann, ist eingeladen, mit Kai Schmidt-Eisenlohr die gesamte Runde (ca. 25 km) zu drehen, oder auch zwischendurch einzusteigen bzw. den „Fahrradtross“ auf Teilstrecken zu begleiten. Anmeldungen unter [email protected] oder telefonisch unter 06222 / 9599 860. Weitere Informationen auch unter www.kai-schmidt-eisenlohr.de.

Quelle: Bündnis 90 / Die Grünen Wiesloch

Das könnte Sie auch interessieren…

Ausstellung der Künstlergruppe verlängert

  „Impressionen -  Expressionen“ lautet der Titel der aktuellen Ausstellung der Künstlergruppe, die seit dem 6. März im Rathaus Walldorf zu den Öffnungszeiten zu sehen ist und die nun bis Freitag, 3. Mai, verlängert wurde. Es gibt in der Ausstellung verschiedene...

Unebenheiten auf der Fahrbahn L 723 im Bereich von Wiesloch/Frauenweiler

Auf der Landstraße L 723 von Walldorf nach Rauenberg (beidseitig) auf Höhe des Toom Baumarkts Wiesloch musste auf einer Länge von rund 30 Metern eine Baustelle eingerichtet werden. Dies teilt das Amt für Straßen- und Radwegebau des Rhein-Neckar-Kreises mit.    ...

Vorsicht beim Waldbesuch

Unsere Wälder sind für alle da - jeder darf den Wald betreten, um sich dort zu erholen, zu wandern, Sport zu treiben und vieles mehr. Aber kaum jemandem ist bewusst, dass jeder Wald auch eine Besitzerin oder einen Besitzer hat – das können Privatpersonen, Kommunen...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive