Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 25. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Jubiläen im Tom-Tatze-Tierheim

8. Juli 2021 | #Tierschutzvereine, Allgemeines, Das Neueste, Tierheim Tom Tatze, Wiesloch/Walldorf

Jubiläen im Tom-Tatze-Tierheim

Mitarbeiter, die lange an einem Arbeitsplatz sind, sind dank ihrer Erfahrung wichtig für den Arbeitgeber und für das Team. Der Tierschutzverein Wiesloch/Walldorf würdigt solche Jubiläen immer in einem besonderen Rahmen, in der Regel bei einer Mitgliederversammlung. Diesmal musste ein anderer Rahmen gefunden werden.

Im Tierheim wurde eine festliche Tafel aufgebaut mit Sekt, Kuchen, Pizzateilchen und Kaffee. Karin Schuckert, Tierheimleitung, ahnte nicht, was sie am Donnerstag erleben würde, als sie wie gewohnt zur Arbeit fuhr. Der Dienst begann wie immer, doch dann bat Volker Stutz, 1. Vorsitzender des Tierschutzvereins Wiesloch/Walldorf um ein Gespräch an der Halle. Dort waren alle Mitarbeiter versammelt und empfingen ihre Chefin.

10 Jähriges Jubiläum – Das muss gefeiert werden!

Susanne Kraus, Tierpflegerin, feierte letztes Jahr ihr 10jähriges Jubiläum. „Wir haben nur abgewartet, wie wir dein Jubiläum würdigen können, wir haben es nicht vergessen. Danke für 10 Jahre im Tom-Tatze-Tierheim.“ Volker Stutz fiel es nicht schwer, die richtigen Worte zu finden. Karin Schuckert, Tierheimleitung, würdigte er für 20 Jahre Tierheim. „Wir haben uns damals für dich entschieden und rückblickend kann man sagen, es war eine unserer besten Entscheidungen. Ich konnte und kann mich immer auf dich verlassen. Es gibt so manche Zeiten mit dir, die werden mir/uns immer in Erinnerung bleiben. Dir ist es zu verdanken, dass wir hier ein so tolles Team haben.“ Schuckert selbst erinnert sich gerne zurück. Sie wollte eigentlich nur eine Katze haben und machte so ihre ersten Schritte ins Tom-Tatze-Tierheim. Sie war auf der Suche nach einem Arbeitsplatz als Tierpflegerin und fragte 2 Jahre lang immer wieder nach.

„Wir sind nicht nur ein Team, wir sind eine Familie“

Endlich kam ihre große Chance und sie hat sie genutzt. „Auch wenn es in all den Jahren manch schwere Herausforderung gab, bei allem, was ich zu entscheiden hatte, auch ich konnte mich immer auf Volker Stutz verlassen. Aufgeben war dadurch nie eine Option.“ Eine große Fotocollage mit Bildern aus 20 Jahren Tierheimleben zeigen, was jeder spürt, der ins Tierheim kommt. Die Arbeit im Tom-Tatze-Tierheim ist für Schuckert eine Herzenssache. Für Susanne Kraus handelt es sich ebenfalls nicht nur um einen Job. „Klar, die Arbeit macht mir große Freude. Zusätzlich habe ich hier aber auch das Gefühl, etwas Sinnvolles zu tun. Das ist für mich sehr erfüllend.“ Beide Jubilare sind sich einig: „Wir sind nicht nur ein Team, wir sind eine Familie, die füreinander da ist.“ Warme Worte an einem besonderen Mittag im Tom-Tatze-Tierheim.

Mehr Infos auf:
www.tierschutz-wiesloch.de

Das könnte Sie auch interessieren…

Der Heidelberger Motettenchor kommt nach Wiesloch

Der Heidelberger Motettenchor lädt ein zu seinem Konzert „Marienlieder“ am Samstag, dem 11.05.2024 um 20:00 Uhr in der Kirche St. Laurentius in Wiesloch. „Marienlieder“ hat Johannes Brahms seine Vertonungen von Liedern aus der Sammlung „Des Knaben Wunderhorn“ genannt....

Leimen, Nußloch und Sandhausen profitieren vom Förderprogramm für Städtebau

Leimen, Nußloch und Sandhausen profitieren vom Förderprogramm für Städtebau MdL Norbert Knopf (Grüne): „Wir unterstützen die Erneuerung der Ortsmitten.“ Je 500.000 Euro erhalten die Kommunen Leimen, Nußloch und Sandhausen in diesem Jahr aus der Städtebauförderung...

Leichtathletik in Walldorf: Bahneröffnung in Walldorf mit Kai Kazmirek

  Am Samstag, 27. April 2024, finden die Bahneröffnungswettkämpfe im Waldstadion in Walldorf statt. Beginn ist um 11 Uhr mit den kleinen Athleten der Altersklassen U10 und U12. Ab 13 Uhr starten die Altersklassen ab U14 bis zu den Frauen- und Männer-Klassen. Bei...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive