Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 19. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Gute Nachrichten aus dem Tom-Tatze-Tierheim: Hund Timmy hat ein neues Zuhause gefunden

21. Oktober 2020 | > Wiesloch, Leitartikel, Photo Gallery, Tierheim Tom Tatze, Wiesloch/Walldorf

©Tom-Tatze-Tierheim

Ein schönes Happy End für Timmy und seine neue Familie erfreut zurzeit alle Mitarbeiter des Tom-Tatze-Tierheims. Timmy hatte schnell seinen Ruf weg, „klein aber nicht ohne.“ Er kam aus einem Zuhause ohne Struktur und ohne klare Regeln. Oft aus dem Nichts heraus attackierte er die Mitarbeiter. Mit der Zeit akzeptierte er den Tierheimalltag und wurde ruhiger und sicherer. Dennoch, seine „Aussetzer“ waren da, wenn auch weniger. Eine Vermittlung war dadurch nicht einfach. Timmy brauchte schließlich ein spezielles Zuhause. Manchmal passieren aber kleine Wunder und plötzlich verlieben sich die richtigen Menschen. Timmy durfte ausziehen und mit auf dem Weg bekam er mahnende Worte von den Mitarbeitern und die Menschen erhielten wertvolle Tipps, wie sie mit seinen „Aussetzern“ umgehen sollten. „Manchmal fügt sich alles zusammen,“ freut sich Katharina Hambsch, Tierpflegerin. „Die Menschen haben Timmy so liebgewonnen, wie er eben ist und noch schöner, sie haben uns zugehört und unsere Tipps umgesetzt. Aus allen dreien ist nun eine ganz süße Familie geworden. Die „Aussetzer“ sind nur noch selten und bei den Menschen sind noch alle Finger und Zehen dran.“  
Manchmal ist es eben doch einfacher als gedacht. Wenn man dem Tier Zeit gibt sich einzuleben, ihm konsequent Regeln setzt, die ihm Sicherheit bieten und ansonsten sich von der Liebe zum Tier führen lässt, fügt sich alles zusammen, was zusammengehört. Vertrauen auf das Schicksal, auch das kann man von den Tieren lernen.

www.tierschutz-wiesloch.de

Das könnte Sie auch interessieren…

Mit „KecK“ in die Südsee

Kindererlebnistag KeCK der Freien evangelischen Gemeinde Wiesloch-Walldorf am 4. Mai Am Samstag, 4. Mai findet von 10 bis 16 Uhr der Kindererlebnistag der Freien evangelischen Gemeinde Wiesloch-Walldorf in der Bunsenstr. 1 in Walldorf statt. In diesem Jahr ist das...

Zwei Deutsche Meister 2024 aus Wiesloch!

Geschwister Hanna und Nicolas Weese vom SCW errangen Meistertitel Vize – Meistertitel für Sophie Weese Das Finale im Freestyle – Kalender des internationalen Ski-Verbandes – FIS- 2024 fand am 13./14. April 2024 in St. Anton am Arlberg / Österreich statt. Beste Wetter...

Umgestaltung Stadtwingertanlage startet

  Mit dem obligatorischen Spatenstich starteten die umfassenden Umbauarbeiten an der Stadtwingertanlage unterhalb des Gerbersruhparkes in Wiesloch. Bis geplant in den November hinein wird das bestehende Areal vielfältig umgestaltet. Dazu wird der Stadtwingert für...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive