Bleiben Sie informiert  /  Montag, 29. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Fotoausstellung von Kerstin von Splényi in der Schaufenstergalerie

2. August 2020 | > Walldorf, Allgemeines, Das Neueste, Photo Gallery

Wandelbares Walldorf

Am 9. August öffnen sich im wahrsten Sinne des Wortes Schaufenster in ein „Wandelbares Walldorf“. So der Titel einer umfangreichen Fotoausstellung der Walldorfer Fotografin Kerstin von Splényi.

Kerstin von Splényi, die als Redakteurin und Autorin gerne ihre journalistische und fotografische Arbeit miteinander verbindet, sollte ursprünglich im neuen Veranstaltungsformat „Walldorfer Sommer“ zum Stadtjubiläum ausstellen. Die Corona-Pandemie hat auch diesen Plan durchkreuzt, doch gemeinsam mit Initiator Andy Widder entsteht nun vom 9. August bis 20. September eine Schaufenstergalerie.
In achtzehn Schaufenstern, von Kunstgewerbe Süßer in der Hauptstraße bis zur Astoria-Apotheke in der Nußlocher Straße, mit einem Schlenker zum „Brillenladen“ in der Bahnhofstraße und „Weine & Genuss“ in der Schwetzinger Straße, sind Motive aus Walldorf zu sehen, die Kerstin von Splényi mit ihrer Kamera eingefangen hat.
„Das sich stets wandelnde Gesicht einer urbanen Gemeinde bietet immer wieder neue Möglichkeiten“, weiß die gebürtige Leipzigerin. Sie sei gerne auf der Suche und „Walldorf hat noch einiges zu bieten, das unter das Brennglas des Objektivs genommen werden kann“, ist sie sich sicher. Einiges davon ist nun ausgestellt und kann auch gerne gekauft werden. 

Walldorf im Lichterglanz – fotografiert von Kerstin von Splényi

Text: Stadt Walldorf

Das könnte Sie auch interessieren…

Erster Spatenstich für die Erweiterung und Sanierung der Waldschule Walldorf

  Ein großer Wurf für die Waldschule „Die Waldschule wird ihren Charakter nicht verlieren. Sie wird die Schule im Wald bleiben“, verspricht Bürgermeister Matthias Renschler beim offiziellen Startschuss der Arbeiten zur Erweiterung und Sanierung. Mit dem ersten...

Wie soll das Zufußgehen in Walldorf zukünftig aussehen?

  Öffentlicher Workshop zum Fußverkehrskonzept am Mittwoch, 8. Mai Um die Bedeutung des Fußverkehrs als Basismobilität zu stärken, wird derzeit ein Fußverkehrskonzept für Walldorf erarbeitet. Bei der Erstellung wird die Stadt vom Planungsbüro Planersocietät aus...

Glückwünsche der Stadt zur Neueröffnung der JP Beautique und Fashion Nail Lounge

  „Endlich in der richtigen Location“ „Viel Erfolg und alles Gute“, wünscht Bürgermeister Matthias Renschler, als er gemeinsam mit Sandra Seitz von der städtischen Wirtschaftsförderung zur Neueröffnung der JP Beautique und Fashion Nail Lounge in der Nußlocher...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive