Bleiben Sie informiert  /  Sonntag, 19. Mai 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Glückwünsche der Stadt zur Neueröffnung der JP Beautique und Fashion Nail Lounge

28. April 2024 | > Walldorf, Allgemeines, Das Neueste, Gewerbe

 

„Endlich in der richtigen Location“

„Viel Erfolg und alles Gute“, wünscht Bürgermeister Matthias Renschler, als er gemeinsam mit Sandra Seitz von der städtischen Wirtschaftsförderung zur Neueröffnung der JP Beautique und Fashion Nail Lounge in der Nußlocher Straße 3 vorbeischaut.
„Ich habe mich noch nie so auf einen Laden gefreut wie auf diesen“, sagt Chefin Jeanette Pies. Sie ist schon seit 19 Jahren selbstständig in Walldorf und hat jetzt mit den Räumen des ehemaligen Schuhgeschäfts nach eigenen Worten „endlich die richtige Location gefunden“. Ihre Freude transportieren auch die bunten Luftballons, mit denen die ansprechend dekorierten Schaufenster am Eröffnungstag geschmückt sind. Im Ladeninneren wird die Kundschaft mit Sekt und Knabbereien begrüßt.

 

 

Jeanette Pies hat mit ihrem Beauty- und Kosmetikangebot schon einige Stationen hinter sich gebracht. „Erst war ich mobil unterwegs“, blickt sie auf den Start in die Selbständigkeit zurück, dann habe sie in Walldorf ein erstes Geschäft im Matthias-Claudius-Weg gehabt, anschließend erst in der Heidelberger-, dann für acht Jahre in der Schwetzinger Straße und zuletzt im Industriegebiet. „Wenn ich noch einmal umziehe, dann in diesen Laden“, habe sie sich gesagt und das jetzt auch wahrmachen können. „Sehr schön“, freut sich Bürgermeister Renschler über die weitere Belebung der Innenstadt durch das neue Geschäft und überreicht Blumen sowie eine Wanduhr der Stadt.

Neu ins Sortiment aufgenommen hat Jeanette Pies in den neuen Räumen mit patentierten Anti-Aging-Produkten Gesichtskosmetik aus den USA, daneben hat sie den Boutique-Bereich etwas vergrößert, in dem sich neben modischer Kleidung auch allerlei Accessoires wie Handtaschen, Schmuck, Geldbeutel, Gürtel und Pantoletten finden.
Dazu kommt der Bereich Beauty, Kosmetik und Körperpflege, in dem sie sich unter anderem Gesichtsbehandlungen, Haaren, Fingernägeln und Wimpern widmet. „Demnächst möchte ich noch eine Mitarbeiterin dazu nehmen“, sagt Jeanette Pies und freut sich über den guten Zuspruch am Eröffnungstag.

 

Text und Foto: Stadt Walldorf

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Stimmungsvolle Muttertagsfeier in Walldorf

  Frauenbund freut sich über Besuch von Bürgermeister und Spargelkönigin Kaffee und Kuchen, Lieder, ein Gedicht und ein lustiger Sketch: Der Walldorfer Frauenbund hat seine Mitglieder am Spargelmarkt-Samstag zur Muttertagsfeier in den katholischen Pfarrsaal...

Walldorf: Die Gastregale kommen gut an

  Positives Fazit nach der Testphase – Neue Mitwirkende willkommen Seit gut zwei Monaten stehen in vier Walldorfer Geschäften die sogenannten Gastregale: Bestückt sind sie jeweils mit Produkten aus dem Sortiment eines anderen Einzelhändlers – so präsentiert sich...

Mitarbeiterinnen des Pflegezentrums feiern 25-jähriges Dienstjubiläum

  Respekt und Hochachtung für das Geleistete „Willkommen zu einem wunderschönen Anlass“, leitete Bürgermeister Matthias Renschler seine Begrüßung ein, als er mit Veronika Hennersdorf, Galina Olenberger, Ute Hornig, Monika Högerich, Karin Zweier und Bertwalda...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive