Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 26. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

#dranbleiben BW: SVS unterstützt Impfkampagne des Landes und Aktionen im Rhein-Neckar-Kreis

30. Juli 2021 | Allgemeines, Das Neueste, Sandhausen, SV Sandhausen

Pressemitteilung SV Sandhausen Nr. 4 Saison 2021/22 29.07.2021

Der SV Sandhausen macht sich weiter vor Ort im Rhein-Neckar-Kreis für die Impfkampagne des Bundeslandes Baden-Württemberg stark. Diese soll unter dem Motto „#dranbleiben BW“ nun vor allen Dingen Menschen ansprechen, die einer Impfung bisher unentschieden oder abwartend gegenüberstanden.

Bereits am vergangenen Sonntag und im Rahmen der landesweiten Impf-Aktionswoche hatte der SVS eine Impfaktion des Rhein-Neckar-Kreises im Walter-Reinhard-Stadion in Sandhausen unterstützt, die vor und während der Partie des SV Sandhausen gegen Fortuna Düsseldorf zum Saisonauftakt in der 2. Liga angeboten wurde: Alle Personen, die sich am vergangenen Sonntag (25.07.) spontan und ohne Terminvereinbarung im Impfzentrum in Sandhausen impfen ließen, konnten (und können) sich im Nachgang eine Eintrittskarte für das kommende Heimspiel des SVS in der 2. Liga gegen den Karlsruher SC (Sa., 14. August, 13:30 Uhr) kostenfrei im Fanshop des SV Sandhausen abholen.

Insgesamt haben 76 Menschen das Angebot des Rhein-Neckar-Kreises wahrgenommen und sich am vergangenen Sonntag zwischen 10 und 14 Uhr gegen das Corona-Virus impfen lassen. Einige frisch Geimpfte haben sich – gegen Vorlage des am Sonntag ausgestellten Impfnachweises – ihre Stehplatzkarte für die Partie gegen den Karlsruher SC bereits im Fanshop des SV Sandhausen abgeholt.

Der SV Sandhausen weitet sein Angebot nun auf weitere Impfaktionen des Rhein-Neckar-Kreises aus: Wer sich in den kommenden Wochen bei geplanten Impfaktionen des Kreises in
– Brühl (Freibad), Dienstag, 3. August, 11:00 bis ca. 15:30 Uhr
– St. Leon-Rot (Harres), Mittwoch, 4. August, 10:00 bis 15:30 Uhr
– Plankstadt, Donnerstag, 5. August, 14:00 bis 18:00 Uhr
– Ilvesheim, Sonntag, 8. August, 10:30 Uhr bis 15:30 Uhr
– Hockenheim, Dienstag, 10. August, 9:30 Uhr bis 15 Uhr
impfen lässt, kann sich gegen Vorlage der entsprechenden Impfbestätigung ebenfalls eine Stehplatz-Eintrittskarte für die Partie gegen den Karlsruher SC abholen (solange Vorrat reicht).
Dazu Volker Piegsa, Geschäftsführer des SV Sandhausen: „Nachdem wir bereits bei der Impfaktion in Sandhausen eine super Resonanz hatten, möchten wir nun auch die Impfangebote des Rhein-Neckar-Kreises in der Region unterstützen und unser Engagement damit weiter ausbauen. Wir freuen uns darüber, wenn das Angebot des SV Sandhausen angenommen wird und wir einen Teil zum Erfolg der Impfkampagne des Landes beitragen können.“

„Ich finde es toll, dass auch Spitzensportvereine wie der SV Sandhausen die Impfaktionen des Rhein-Neckar-Kreises unterstützen. Die Impfkampagne ist nur erfolgreich, wenn möglichst viele mitmachen und sich immunisieren lassen. Wie im Fußball ist jetzt Teamwork angesagt – schützen Sie sich und andere!“, sagt Stefan Dallinger, Landrat des Rhein-Neckar-Kreises.
Weitere Informationen zu den Impfangeboten des Rhein-Neckar-Kreises, unter anderem nähere Beschreibungen, an welchen Orten die Impfaktionen, die der SVS unterstützt, stattfinden, sind online zu finden: www.rhein-neckar-kreis.de/impfaktionen

Spitzensport in Deutschland setzt sich ein – #ÄrmelHoch am zweiten Spieltag in der 2. Bundesliga
Grundsätzlich setzt der Spitzensport in Deutschland Zeichen zur Unterstützung der laufenden Impfkampagne: So bietet die Initiative Profisport Deutschland (IPD) als Zusammenschluss der vier größten deutschen Liga-Organisationen Städten und Gemeinden Unterstützung bei der Umsetzung von Impfangeboten im Umfeld von Sportveranstaltungen an. Mit diesem Impuls möchten die DFL Deutsche Fußball Liga mit der Bundesliga und 2. Bundesliga, die easyCredit Basketball Bundesliga (BBL), die LIQUI MOLY Handball-Bundesliga und 2. Handball-Bundesliga sowie die PENNY DEL (Deutsche Eishockey Liga) mit ihren jeweiligen Clubs zusätzliche Möglichkeiten eröffnen, um die Impfbereitschaft in Deutschland zu erhöhen und damit die Bekämpfung der Corona-Pandemie zu unterstützen. Die IPD umfasst durch ihre Ligen insgesamt 107 Clubs in bundesweit mehr als 80 Städten und Gemeinden.

Darüber hinaus ist für den zweiten Spieltag der 2. Bundesliga unter dem Motto #ÄrmelHoch eine weitere gemeinsame Aktion angedacht, mit der auf die Bedeutung von Impfungen aufmerksam gemacht werden soll. Vorgesehen ist, dass die Spieler für das Einlaufen der Mannschaften den rechten Ärmel des Trikots hochkrempeln, auf dem das Logo der 2. Bundesliga angebracht ist. Der SV Sandhausen wird sich selbstverständlich an dieser Aktion beteiligen.

Das könnte Sie auch interessieren…

Der Heidelberger Motettenchor kommt nach Wiesloch

Der Heidelberger Motettenchor lädt ein zu seinem Konzert „Marienlieder“ am Samstag, dem 11.05.2024 um 20:00 Uhr in der Kirche St. Laurentius in Wiesloch. „Marienlieder“ hat Johannes Brahms seine Vertonungen von Liedern aus der Sammlung „Des Knaben Wunderhorn“ genannt....

Leimen, Nußloch und Sandhausen profitieren vom Förderprogramm für Städtebau

Leimen, Nußloch und Sandhausen profitieren vom Förderprogramm für Städtebau MdL Norbert Knopf (Grüne): „Wir unterstützen die Erneuerung der Ortsmitten.“ Je 500.000 Euro erhalten die Kommunen Leimen, Nußloch und Sandhausen in diesem Jahr aus der Städtebauförderung...

Leichtathletik in Walldorf: Bahneröffnung in Walldorf mit Kai Kazmirek

  Am Samstag, 27. April 2024, finden die Bahneröffnungswettkämpfe im Waldstadion in Walldorf statt. Beginn ist um 11 Uhr mit den kleinen Athleten der Altersklassen U10 und U12. Ab 13 Uhr starten die Altersklassen ab U14 bis zu den Frauen- und Männer-Klassen. Bei...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive