Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 20. Juni 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Bellacanta – Frauenchor des MGV Frohsinn Baiertal

20. November 2023 | Baiertal, Das Neueste, Kultur & Musik

Am vergangenen Sonntag umrahmten die Damen von Bellacanta gemeinsam mit dem Musikverein die Gedenkfeier zum Volkstrauertag. Als hätte Petrus das gewusst spielte das Wetter mit und der ein oder andere Sonnenstrahl fand den Weg zum Alten Friedhof.

Nach der musikalischen Eröffnung durch den Musikverein Baiertal begrüßte Herr Glaser als Ortsvorsteher die Gäste. Er fand einfühlsame Worte und bezog die aktuellen Geschehnisse in das Gedenken mit ein.

Unter der gewohnt souveränen Leitung von Vize-Dirigentin Christiane Schubert verstand es Bellacanta an diese Stimmung anzuknüpfen und leitete mit „Meine Zeit steht in Deinen Händen“ gefühlvoll zum nächsten Programmpunkt, der Ansprache durch den VKD, über.

Vor der Totenehrung und Kranzniederlegung durch die Feuerwehr Baiertal und dem Abschluss durch den Musikverein präsentierte Bellacanta mit „Nada de turbe“ (Nichts soll dich ängstigen) einen wunderschönen Singspruch aus dem Taizé. Vorgetragen auf Spanisch demonstrierte der Chor einmal mehr, dass er sich auch in verschiedenen Sprachen wohlfühlt.

Erneut konnte Bellacanta zeigen, dass dieser Chor auf jeden Anlass musikalisch reagieren kann und den unterschiedlichsten Anforderungen gewachsen ist. Ein herzliches Dankeschön geht an Christiane Schubert für’s Dirigat sowie an die anwesenden Gäste.

Sie wollen MEHR von Bellacanta? Das können Sie sehr gerne haben: der Chor probt jeden Dienstag um 20:15 Uhr im 1. OG im Bürgerhaus in Baiertal.

Besuchen Sie uns vorab unter: www.frohsinn-baiertal.de

Quelle: Stefan Weisbarth

Das könnte Sie auch interessieren…

SV Sandhausen löst Vertrag mit Abu El-Zein auf

Mittelfeldspieler Abu El-Zein verlässt den SV Sandhausen "In guten und offenen Gesprächen nach Saisonende haben sich Spieler und Verein einvernehmlich darauf verständigt, die für beide Seiten beste Option umzusetzen und den bestehenden Vertrag aufzulösen“, erklärt...

Tag der Architektur 2024 am 29. Juni

Motto „Einfach (Um)Bauen“ Tag der Architektur am 29. Juni 2024 – Kostenlose Besichtigungstouren auch im Rhein-Neckar-Kreis in den Gemeinden Heddesheim und Gaiberg, sowie die Städten Weinheim und Wiesloch. Einladung zum Tag der Architektur Am Samstag, den 29. Juni,...

Walldorf – Diebstahlsserie auf Friedhof, Polizei sucht Zeugen!

Unbekannte Personen haben in den vergangenen Wochen wiederholt Blumen und Grabschmuck von diversen Gräbern eines Friedhofes in der Straße "Alte Friedhofstraße" entwendet. Letztmalig verschafften sich bislang unbekannte Personen gewaltsam Zutritt zu dem...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive