Bleiben Sie informiert  /  Montag, 29. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Bilder für Altenheime – Rückmeldungen

28. April 2020 | Corona-Virus, Gesellschaft, Leitartikel, Photo Gallery

Große Freude bei Bewohnerinnen und Bewohnern

Anfang April hatte die Stadt Wiesloch an Wieslocher Kinder einen kleinen Aufruf gestartet, Bilder für Alten- und Pflegeheime zu malen oder Basteleien anzufertigen. Diese Aktion anlässlich des Osterfestes war aber natürlich auch für die Zeit danach sehr willkommen.

Insgesamt kam diese Aktion bei den Alten- und Pflegeheimen in Wiesloch sehr gut an. In der Mehrzahl der Heime wurden einige Bilder und sonstige Basteleien abgegeben. So konnte die Stadt Wiesloch nun einige Reaktionen aus den Heimen sammeln. „Die Freude über so viele tolle selbst gestaltete Bilder und kreativ gebastelte Projekte war riesig. Beim Anschauen der Geschenke konnten unsere Bewohner Ostern richtig genießen und das Ganze drumherum (ein wenig) vergessen“, so das Haus Blumeneck, „hierfür möchten sich unsere BewohnerInnen herzlichst bei allen Kindern bedanken!“ „Die gemalten Bilder und verfassten Briefe an die Heimbewohner fanden sehr großen Anklang und bereiteten in dieser schwierigen Zeit sehr viel Freude“, so auch die Reaktionen aus dem Haus Silberberg, „die mitgeschickten Briefe wurden abwechselnd an den Feiertagen auf den Wohnbereichen vorgelesen”.

“Die gemalten Bilder hängen auf den Wohnbereichen aus, so dass sie jeder Bewohner betrachten kann. Der Dank der Heime geht an die Kinder, die so fleißig gemalt und gebastelt haben.“

Sicher freuen sich die Heime auch weiterhin über gebastelte und gemalte kleine Aufmerksamkeiten.

Das könnte Sie auch interessieren…

Erster Spatenstich für die Erweiterung und Sanierung der Waldschule Walldorf

  Ein großer Wurf für die Waldschule „Die Waldschule wird ihren Charakter nicht verlieren. Sie wird die Schule im Wald bleiben“, verspricht Bürgermeister Matthias Renschler beim offiziellen Startschuss der Arbeiten zur Erweiterung und Sanierung. Mit dem ersten...

Sommertagszug bringt Frühlingsgefühle in die Stadt

  Viele Zuschauer und Teilnehmer trotzen dem Winter Da hat sich der Winter doch noch mal blicken lassen, als sich am frühen Sonntagnachmittag der Sommertagszug durch Walldorfs Straßen schlängelt. Temperaturen im niedrigen einstelligen Bereich und viel Wind, dazu...

Ein großes Dankeschön an die Freiwillige Feuerwehr Walldorf

  Ehrungen und Beförderungen im Rahmen einer öffentlichen Gemeinderatssitzung Mit einem großen Dankeschön „an Sie alle, die für uns da sind und uns beschützen“, eröffnet Bürgermeister Matthias Renschler am Freitagabend eine Gemeinderatssitzung mit nur „einem...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive