Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 26. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Verabschiedung von Peter Zink

28. April 2020 | > Wiesloch, Das Neueste, Gesellschaft, Photo Gallery

Das Bild entstand VOR der Corona-Zeit bei der Verabschiedung von Peter Zink, mit BM Ludwig Sauer und OB Dirk Elkemann

Bereits Anfang März konnte Peter Zink, der seit 1984 bei der Stadt Wiesloch beschäftigt war, in den wohl verdienten Ruhestand verabschiedet werden.

Zink, der lange Jahre als Friedhofsgärtner und auch in anderen Bereichen der Gärtnerei und des Bauhofs bei der Stadt Wiesloch eingesetzt war, übernahm auch viele andere Tätigkeiten und war so vielen Wieslocherinnen und Wieslocher im Rahmen seines Berufslebens bekannt.

So betreute er in den Sommermonaten die Grillhütte, erledigte Schließdienste an den Bolzplätzen, absolvierte Kontrollgänge an den Hallen und war so immer zur Stelle, wenn „Spezialeinsätze“ gefragt waren.

Nach beruflichem Start, im Anschluss an die Schulausbildung, bei der Firma Gödecke in Heidelberg, und der Berufsfindung als Landschaftsgärtner bei einer Einrichtung in Isny, arbeitet er in einem dortigen Betrieb noch weiter.

Im Jahr 1976 begann er dann seine Gärtnerlehre bei der Stadt Wiesloch, die er 1979 erfolgreich abschloss und blieb bis zu seiner Pensionierung im Februar 2020 der Stadt Wiesloch treu.

Sein großes Hobby ist seit 1978 die Freiwillige Feuerwehr Wiesloch, seit Neustem ist er auch auf Spritztouren mit seinem Elektrorad von seinem Wohnort Baiertal in die Kernstadt anzutreffen. Sicher wird er dann auch das ein oder andere Mal einen kurzen Halt einlegen, um die Kollegen in Bauhof und Gärtnerei zu besuchen.

Die Verwaltungsspitze wünscht Peter Zink im Namen aller Kolleginnen und Kollegen, „nur das Beste für den Ruhestand“. 

Das könnte Sie auch interessieren…

72-Stunden-Aktion rund ums Begegnungshaus in Walldorf

  KJG macht sich voller Tatendrang ans Werk „72 Stunden lang verwirklichen Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene verschiedene Aufgaben und Projekte, um die Welt ein wenig besser und schöner zu machen“, heißt es auf der Internetseite des katholischen Dekanats...

RadGuides Rhein-Neckar bieten an den nächsten beiden Wochenenden wieder drei schöne Touren an

Strampeln und staunen im Landkreis: RadGuides Rhein-Neckar bieten an den nächsten beiden Wochenenden wieder drei schöne Touren an Im Frühling heißt es wieder strampeln und staunen: Am letzten April- und ersten Mai-Wochenende bieten die RadGuides Rhein-Neckar...

Der Heidelberger Motettenchor kommt nach Wiesloch

Der Heidelberger Motettenchor lädt ein zu seinem Konzert „Marienlieder“ am Samstag, dem 11.05.2024 um 20:00 Uhr in der Kirche St. Laurentius in Wiesloch. „Marienlieder“ hat Johannes Brahms seine Vertonungen von Liedern aus der Sammlung „Des Knaben Wunderhorn“ genannt....

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive