Bleiben Sie informiert  /  Montag, 04. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Wiesloch Schatthausen – Winterspaziergang durch das verschneite Kraichgauer Dorf

11. Dezember 2022 | Allgemeines, Das Neueste, Freizeit, Leitartikel, Media, Schatthausen

Winterwunderland in Schatthausen im Kraichgau – Ein Winterspaziergang durch das verschneite Kraichgauer Dorf.

Das romantische Wasserschloß im Schnee

Das romantische Wasserschloß im Schnee

(rp) Wiesloch Schatthausen, 11.12.2022 – Märchenhaft das in Schnee gehüllte Wasserschloss in Wieslochs Ortsteil Schatthausen.

Das alte Mühlrad in Schatthausen im Schnee

Das alte Mühlrad in Schatthausen im Schnee

Einen besonderen Charme hat auch das alte Mühlrad durch die weiße Pracht. Relativ zuverlässig wie in den Vorjahren auch schneite es zum 3. Advent in Wiesloch und dem Kraichgau.

Adventsmarkt in Schatthausen

Adventsmarkt in Schatthausen

Am Tag zuvor veranstaltete der Kultur AG Schatthausen e.V. den „Advent am Hummelberg“. Der Nikolaus war auch in Schatthausen – siehe Bericht bei Kraichgau-Lokal (Link unten!).

Schneeballschlacht in Schatthausen

Schneeballschlacht in Schatthausen

Für die Kinder und Jugendlichen ist Schnee ein Spaß und eine willkommene Abwechslung. Die einen machen eine lustige Schneeballschlacht, andere Kids haben ihren Spaß mit dem Fahrrad im Schnee.

Jump Jump

Jump Jump

Die Jugend des MSC Schatthausen e.V. trainiert im Schnee mit einer Minirampe. Wer springt höher und weiter ist die Frage. Die älteren im Verein sind aber auch nicht untätig,

eBike Test im Schnee

eBike Test im Schnee

Wie jedes Jahr ist, man im ganzen Dorf auch nicht untätig, was die Adventsfenster angeht. Liebevoll werden sie gestaltet und weihnachtlich geschmückt.

Adventsfenster des MSC-Schatthausen

Der Schnee zog am Sonntagnachmittag so einige nach draußen. Ein Spaziergang durch das verschneite Dorf und die Wälder standen auf dem Programm.

Gassi gehen im Schnee

Gassi gehen im Schnee

Für so manchen Junghund war Schnee eine ganz neue Erfahrung, ebenso die Begegnung mit einem Pressefotografen. Da bleibt der Vierbeiner lieber auf Abstand.

Schneehuhn Ute

Schneehuhn Ute

Schneehuhn Ute war auch mal wieder unterwegs. Die Gehwege sind in Schatthausen teilweise bekanntlich recht schmal. Das stört Ute nicht, vielmehr stört sie das die Wege nicht überall vom Schnee geräumt wurden. An öffentlichen Treppen waren Treppenstufen sogar vereist, wie der Presse berichtet wurde. Jeder Schritt muss gut bedacht sein.

Mini Schneemann in Schatthausen

Mini Schneemann in Schatthausen

Schlittenfahren und Schneemann bauen waren weitere Beschäftigungen an der frischen Luft, denen die Kinder auch nachgehen konnten.

Viele Häuser und Fenster sind liebevoll weihnachtlich geschmückt, manche stechen jedoch besonders hervor und ziehen die Aufmerksamkeit an. Straßenkunst mal anders, echte künstlerische Installationen könnte man sagen. So aber auch die Adventsfenster jedes Jahr im Dorf.

Weitere Impressionen aus dem verschneiten Dorf Schatthausen:

„Advent am Hummelberg“ in Schatthausen im Kraichgau 2022:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von kraichgau-lokal.de zu laden.

Inhalt laden

Das könnte Sie auch interessieren – Ein Rückblick auf 2019:

Adventsfenster in Schatthausen inkl. Schneemann

Das könnte Sie auch interessieren – Ein Rückblick auf 2018:

Der erste Schnee – Hoffnung auf weisse Weihnachten – Grosse Fotostrecke

 

Text und Fotos: Robert Pastor

Das könnte Sie auch interessieren…

A5 bei Walldorf: Unfall am Stauende fordert zwei Verletzte

Ein 78-Jähriger fuhr am Donnerstag mit seinem Mitsubishi auf der linken Spur der BAB 5 in Richtung Frankfurt. Nach der Anschlussstelle Kronau kam es gegen 12:50 Uhr zu einem Auffahrunfall an einem Stauende. Der Mitsubishi fuhr aus bislang unbekannten Gründen zunächst...

KIST – Opener Swingin´WiWa 2024

Freitag, 15.03.2024 Billardclub St. Leon • Pfarrweg 3 • 68789 St. Leon-Rot Einlass: 19:30 Uhr – Beginn: 21:00 Uhr • Eintritt: VVK 10,00 EUR inkl. Geb. AK 12,00 EUR Was spontan als Akustik-Duo begann, hat sich mittlerweile zu einem klassischen Rock-Quartett entwickelt....

Mit Wissen über Europa geglänzt

Am heutigen EU-Projekttag 2024 besuchte die Landtagsabgeordnete Christiane Staab die Klasse 4 c der Maria-Sibylla-Merian-Grundschule Wiesloch Anlässlich des heutigen „EU-Projekttags 2024“ hatte die Klasse 4c der Maria-Sibylla-Merian-Grundschule Wiesloch eine...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive