Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 27. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Wechsel im Vorsitz von Anpfiff ins Leben e.V.

26. März 2024 | > Walldorf, Anpfiff ins Leben e.V., Leitartikel, Photo Gallery

Dietmar Pfähler übergibt das Amt des 1. Vorsitzenden an Jörg Albrecht

Walldorf, 26.03.2024. Dietmar Pfähler (75) gibt nach acht erfolgreichen Jahren sein Amt als erster Vorsitzender von Anpfiff ins Leben zum 31. August 2024 ab. Der amtierende Oberbürgermeister der Stadt Sinsheim, Jörg Albrecht, tritt Pfählers Nachfolge an und wird mit Wirkung zum 1. September 2024 den Vorsitz der gemeinnützigen Organisation übernehmen. Im Februar gab Albrecht (55) bekannt, sich aus seinem Amt als Oberbürgermeister zum 31. August 2024 zurückzuziehen und die aktuell laufende Amtsperiode vorzeitig zu beenden.

„Ich bin sehr dankbar für die Zeit, in der ich als erster Vorsitzender die Geschicke und die innere Organisation des Vereins mitgestalten durfte. Die Jahre bei Anpfiff bedeuteten die Krönung meiner beruflichen Laufbahn. Es war mir eine große Ehre, diese großartige Form der Jugendsportförderung im Sinne von Dietmar Hopp und Anton Nagl fortzuführen“, sagt Pfähler.

Während seiner achtjährigen Amtszeit führte Pfähler die Leitlinien der beiden Gründer Hopp und Nagl nicht nur fort, sondern entwickelte die Strategie für die deutschlandweit einmalige 360°-Jugendsportförderung entscheidend weiter. Unter seiner Führung entstand unter anderem die Anpfiff Vereinsberatung, die das 360°-Förderkonzept und die Expertise von Anpfiff ins Leben auch Sportvereinen über die Grenzen der Metropolregion Rhein-Neckar hinaus zugänglich macht.

„Dass nun viele Sportvereine nach unserem Vorbild handeln möchten und unsere Erfahrung an sie weitergegeben wird, ist ein echter Meilenstein. Diese enorme gesellschaftliche Aufgabe hat Dietmar Pfähler mit seinem Team großartig gemeistert und entscheidende Weichen für die Zukunft des Vereins gestellt. Ich danke ihm für den unermüdlichen Einsatz im Sinne der guten Sache“, würdigt Dietmar Hopp die Arbeit von Dietmar Pfähler.

Nun käme ein Führungswechsel, der gut geplant und gut getimt sei, so Pfähler. Ihn und Albrecht verbindet eine jahrelange Freundschaft sowie die Leidenschaft für den Fußball. „In Jörg Albrecht, der einst selbst ein guter Fußballer war, übernimmt eine erfahrene Führungspersönlichkeit, die sehr gut zu unserer jungen und dynamischen Mannschaft passt. Ich wünsche ihm einen guten Start und ein glückliches Händchen für seine Führungsarbeit“, sagt Pfähler.

Jörg Albrecht freut sich auf den Wechsel aus der Politik in die Privatwirtschaft und die gemeinsame Arbeit mit dem Team von Anpfiff ins Leben: „Es ist eine ganz besondere Chance, eine solch großartige und sinnstiftende Bildungsorganisation weiterentwickeln zu dürfen. Diese tolle Aufgabe erfüllt mich mit Stolz und ich danke Dietmar Hopp und Dietmar Pfähler für ihr Vertrauen.“

Quelle: Anpfiff ins Leben e.V.

Das könnte Sie auch interessieren…

Regina und Matthias Roll haben ihren Werkstattladen neu eröffnet

  „Viel Erfolg“, wünscht Bürgermeister Matthias Renschler und beglückwünscht Regina und Matthias Roll zur Neueröffnung. Mit ihrem Werkstattladen sind die beiden aus Rot nach Walldorf umgezogen und haben in den Räumen des ehemaligen Schreibwarengeschäfts Paletti...

Ein großes Dankeschön an die Freiwillige Feuerwehr Walldorf

  Ehrungen und Beförderungen im Rahmen einer öffentlichen Gemeinderatssitzung Mit einem großen Dankeschön „an Sie alle, die für uns da sind und uns beschützen“, eröffnet Bürgermeister Matthias Renschler am Freitagabend eine Gemeinderatssitzung mit nur „einem...

Cool Breeze machen ihr Publikum im Rathaus restlos glücklich

  Zurücklehnen, lauschen und genießen Cool Breeze sind einfach eine Bank. Dass die Band mit ihrem Auftritt im Rahmen des Musikfestivals Swingin‘ WiWa die Plätze im Walldorfer Rathaus restlos ausverkauft, gilt längst als Selbstverständlichkeit. Dass die Zuschauer...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive