Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 27. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Praxis-Kurs „Das Küchen 1×1 für junge Familien

26. März 2024 | > Wiesloch, Familie, Leitartikel, Photo Gallery

Schnell und gut gekocht – für Groß und Klein“ für Eltern von Kleinkindern von 1 bis 3 Jahren

Das FORUM Ernährung im Veterinäramt und Verbraucherschutz des Rhein-Neckar-Kreises bietet für Eltern von Kleinkindern von 1 bis 3 Jahren einen kostenfreien Praxis-Kurs unter dem Titel „Das Küchen 1×1 für junge Familien: Schnell und gut gekocht – für Groß und Klein“ an. Er findet statt am Dienstag, 23. April 15 bis 18 Uhr im FORUM Ernährung, Außenstelle des Landratsamtes, Adelsförsterpfad 7 in Wiesloch.

Bei dieser Praxisveranstaltung zeigt Ernährungsreferentin Melanie Dang, wie man mit Hintergrundwissen und entsprechender Küchentechnik einfache, leckere und nachhaltige Gerichte zaubern und dabei die ganze Familie bedarfsgerecht verwöhnen kann. Thema wird auch sein, wie Rezepte gut abgewandelt und variiert werden können und wie aus vorgekochten Zutaten ein neues Gericht für den nächsten Tag entstehen kann. Beim gemeinsamen Kochen und Essen können auch Fragen rund ums Thema Essen mit kleinen Kindern beantwortet werden.

Die Veranstaltung wird nochmal am 24. September 2024, 17:30-20:30 Uhr angeboten. Außer den Lebensmittelkosten, die umgelegt werden, entstehen keine Kosten.

Anmeldungen zum Kochkurs bis spätestens Dienstag, 16. April beim FORUM Ernährung per E-Mail an [email protected] oder unter der Telefonnummer 06221/522-4363.

Quelle: Landratsamt RNK

Das könnte Sie auch interessieren…

Ein großes Dankeschön an die Freiwillige Feuerwehr Walldorf

  Ehrungen und Beförderungen im Rahmen einer öffentlichen Gemeinderatssitzung Mit einem großen Dankeschön „an Sie alle, die für uns da sind und uns beschützen“, eröffnet Bürgermeister Matthias Renschler am Freitagabend eine Gemeinderatssitzung mit nur „einem...

Start der Freibadsaison im WieTalBad

Schwimmbad-Saison startet: Eröffnung des WieTalBad 2024 am 01.05.2024 „Wir öffnen wie geplant am 01. Mai“, kann der Badleiter des Wieslocher WieTalBades Björn Erhard freudig bekannt geben. Für die Saisonöffnung am 01. Mai ist alles vorbereitet, die Becken sind...

Wiesloch – 17-jähriger Rollerfahrer übersieht 25-jährigen Radfahrer

Wiesloch - 17-jähriger Rollerfahrer übersieht 25-jährigen Radfahrer Ein 17-Jähriger befuhr am Donnerstag gegen 12:30 Uhr mit seinem Leichtkraftrad den "Hoschket Kreisel". Als er von dem Kreisverkehr auf die Straße Neues Sträßel abbiegen wollte, übersah er einen...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive