Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 27. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Was kann man Kaffeeliebhabern zu Ostern schenken?

30. März 2022 | Uncategorized

Auch zu Ostern möchte man lieben Menschen gerne etwas schenken. Auf die passende Idee wird man leichter kommen, wenn man die Vorlieben der betreffenden Personen kennt. Wenn es sich dabei um einen Kaffeeliebhaber handelt, gibt es sogar recht viele Geschenkideen.

So kann man besondere, originelle sowie ausgefallene Ostergeschenke zum Thema Kaffee finden und es kann sich um kleine oder auch größere Ostergeschenke rund um das Thema Kaffee handeln.

Besondere Geschenke zu Ostern

Wenn man weiß, dass jemand gerne neue Kaffeesorten kennenlernt oder für die, die sich noch nicht festgelegt haben, welcher Kaffee ihr Favorit ist, können zum Beispiel Kaffee Probierpakete genau das Richtige sein, wie man sie unter anderem auf 60beans.com bestellen kann. Das ist deswegen eine besondere Geschenkidee, weil man so kleine Mengen hochwertigen Espresso und Kaffee erst einmal ausprobieren kann. Ambitionierte Anbieter sind immer auf der Suche nach den besten Spezial-Kaffeeröstereien, um ihren Kunden ganz neue Geschmackswelten eröffnen zu können.

Kaffee mit einer Maschine oder per Hand frisch zubereiten

Wer etwas Größeres verschenken möchte, kann sich beispielsweise für eine Espressomaschine entscheiden. Espresso- oder Kaffeemaschinen werden dank der hochwertigen Verarbeitung für eine gleichbleibende Qualität des frisch zubereiteten Kaffees oder des perfekten italienischen Espressos sorgen.

Aber auch für die Kaffee-Zubereitung mit der Hand gibt es etwas Besonderes zu Ostern. Zum Beispiel in Form einer sogenannten French Press, AeroPress oder eine Chemex (manuelle Filterkaffeemaschine aus Glas).

Passendes Zubehör verschenken

Neben Kaffee und Geräten für die Zubereitung, kann man ebenso das nötige Zubehör zu Ostern verschenken. Zum Beispiel in Form einer handbetriebenen und hochwertigen Kaffeemühle oder natürlich auch einer elektrisch betriebenen Mühle. Oder ein Milchaufschäumer für den cremigen Schaum. So kann man jeden Tag Cappuccino, Latte Macchiato und auch heiße Schokolade frisch zubereiten. Aber auch ein Thermobecher für unterwegs kann für viele Kaffee-Fans genau das Richtige sein sowie ebenso eine Kaffeedose für die richtige Aufbewahrung.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Eine Sudschublade, auch Abklopfschublade genannt, kann eine elegante Möglichkeit sein, den Kaffeesatz zu entsorgen. Diese öffnet man, also man zieht sie auf, um dann den Siebträger auf den Querbalken abzuklopfen. Auch ein sehr nützliches Zubehör ist ein Tamper, der zur Grundausstattung eines Baristas gehört und ein wesentlicher Bestandteil der Kaffee-Zubereitung mit einer Siebträgermaschine ist. Der Tamper wird zum Verdichten des Kaffeemehls im Brühsieb benutzt.

Zum Osterfest Espresso- und Kaffeetassen schenken

Häufig machen die kleinen Dinge das Große erst perfekt. Das können dann auch die richtigen Tassen zum Osterfest sein. Es gibt sie klassisch, lustig (grinsende Kaffeetasse), ausgefallen, oder als original italienische Espressotassen aus Porzellan oder eben die formschönen Tassen für eine gemütliche Kaffeetafel.

Lustige Kaffee-Oster-Geschenke

Neben witziger Kaffeetassen findet man auch Socken passend zum Kaffeethema, oder auch Kaffeebecher für Paare.

Außergewöhnliche Kaffee Geschenke

Zu den wohl eher außergewöhnlichen Kaffee-Geschenken zählen dann noch Kaffee-Bilder, Kaffee-Pflanzen, Kaffee Duftkerzen und sogar Kaffee-Peelings.

Süße Kaffeeleckereien

Für Liebhaber von feinen Spezialitäten mit Kaffeegeschmack gibt es süße Leckereien, die sich perfekt als Ostergeschenk für das Osternest eignen. So findet man zum Beispiel Latte-Macchiato Mandeln (Mandeln mit hochwertiger Schokolade und Latte Macchiato Geschmack umhüllt), Cappuccino-Kugeln (knusprige Kugeln mit einem Schuss Likör) oder Nougat und auch Marzipan mit Kaffeegeschmack.

Das könnte Sie auch interessieren…

Zwischen Anspruch und Wirklichkeit: Abfindungen im Arbeitsrecht

In der Welt des Arbeitsrechts ist die Abfindung ein Thema, das häufig von Missverständnissen und Unsicherheiten umgeben ist. Arbeitnehmer sehen in ihr oft eine finanzielle Absicherung bei Jobverlust, während Arbeitgeber sie als notwendiges Übel betrachten, um...

Kreismeisterschaft Jugend 2024

Auch dieses Jahr nahm unsere Jugend am 10.02.2024 an der Kreismeisterschaft des Schützenkreis 6 Wiesloch teil. Dieses Mal durften unsere Schützen in Sandhausen und Dielheim ihr Können zeigen! Nico Fellhauer erreichte in der Klasse Luftpistole Jugend-männlich den 3....

Baumfällungen im Distrikt Dannhecker Wald rund um den Tierpark Walldorf

Abgestorbene Bäume wurden auch im Distrikt Hochholz gefällt Ab Montag, 29. Januar, werden Baumfällungen im Distrikt Dannhecker Wald, rund um den Tierpark erfolgen. Im Wald zwischen Schwetzinger Straße, B291, dem Tierpark und dem Schulzentrum werden abgestorbene Bäume...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive