Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 18. Mai 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Walldorf bei Nacht und von oben – Nachtbefliegung im Internet

20. April 2024 | > Walldorf, Allgemeines, Das Neueste, Politik

 

Ergebnisse einer Nachtbefliegung im Internet zu sehen

„Ganz interessante Einblicke“, so Stadtbaumeister Andreas Tisch, in das nächtliche Walldorf können sich alle Interessierten jetzt im Internet verschaffen.
In der jüngsten Sitzung des Gemeinderats zeigte Tisch die Ergebnisse einer Nachtbefliegung mit Drohnen, aus der komplette Panoramen der Astorstadt entstanden sind, die man sich jetzt unter www.walldorf360.de und www.walldorf360.de/nacht anschauen kann. Dabei kann man mit den Blickrichtungen der Stadtpanoramen spielen, sie drehen und wenden, heran- und wieder wegzoomen.

 

Hintergrund der Nachtbefliegung war laut dem Stadtbaumeister, dass man sich ein Bild von der Beleuchtungssituation im Stadtgebiet machen wollte, auch um das Thema Lichtverschmutzung näher zu untersuchen. Jetzt seien die Ergebnisse aber auch „einfach schön anzusehen“ und zeigen nun Walldorf für jeden von oben. Zu einem späteren Zeitpunkt ist nach seinen Worten ergänzend noch eine Tagbefliegung geplant.

Info: www.walldorf360.de.

 

Text und Foto: Stadt Walldorf

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Filmclub Wiesloch-Walldorf zeigt „Mein fabelhaftes Verbrechen“

  Wenn ein vermeintlicher Mord die Karriere fördert Am Donnerstag, 23. Mai, zeigt der Filmclub Wiesloch-Walldorf im Luxor-Filmpalast die französische Komödie „Mein fabelhaftes Verbrechen“. Der Film von Regisseur François Ozon beruht auf einem...

Freibad im AQWA eröffnet – Neuerungen kommen gut an

  „Wir haben super viel Lob bekommen“ Die Verantwortlichen im AQWA Bäder- und Saunapark hätten sich wohl kaum besseres Wetter für die Eröffnung des Freibads am Wochenende wünschen können. Strahlender Sonnenschein und sommerliche Temperaturen lieferten beste...

Glückwünsche zum 100. Geburtstag an Marianne Stindl

  Bürgermeister und Spargelkönigin besuchen Marianne Stindl im Astor-Stift Ein 100. Geburtstag ist etwas Seltenes und Besonderes. Dass das Wiegenfest ausgerechnet auf den Spargelmarkt-Samstag fällt und der Bürgermeister zur Gratulation die tags zuvor frisch...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive