Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 17. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Vollmond-/Ulmen-Tanz

22. Februar 2024 | > Wiesloch, Das Neueste, Freizeit

Herzliche Einladung an alle Interessierten zum Mond- bzw. Ulmentanz am Samstag, 24. Februar 2024, 19.45 Uhr, im Gerbersruhpark Wiesloch, im überdachten Pavillon

Liebe Mondtänzer*innen, auch am Samstag, 24.02.2024 tanzen wir wieder zum Vollmond in Wiesloch im Gerbersruhpark den Ulmentanz im Sinne von Joanna Macy.

Bei diesem Vollmond nach Lichtmess geht es jetzt darum zu erspüren, welche inneren Impulse weiter wachsen und realisiert werden können. Es ist nicht die Zeit, aktiv zu werden oder einzugreifen. Ähnlich wie bei einem Samen, den wir in die Erde gelegt haben, hat es keinen Sinn, viel zu tun außer gute Bedingungen zu schaffen, dass er seine Kraft entwickeln und wachsen kann.

Um 19:45 Uhr laden wir wieder zu einer Einstimmung ein. Wir besinnen uns darauf, dass wir verbunden sind mit der Erde, mit dem Himmel und miteinander.
Wir konzentrieren uns auf Heilung und darauf, zu spüren, dass wir eins sind mit all den Menschen rund um die Erde, die ebenfalls an diesem Tag den Vollmond um 20 Uhr Ortszeit mit dem Ulmentanz feiern.

In diesem Sinn wünschen wir euch ein wundervolles 2024 und grüßen euch herzlich Karin und Ursa vom Frauenforum e.V.

Quelle: Frauenforum e.V. 

 

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Deutscher Wetterdienst warnt vor starkem Gewitter

Deutscher Wetterdienst: Amtliche Warnung vor starkem Gewitter Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt aktuell vor starkem Gewitter und Regenschauern. Die Warnung gilt für den Rhein-Neckar-Kreis und Stadt Heidelberg. gültig von: Dienstag, 16.04.2024 17:51 Uhr...

TG Sandhausen: Wild Bees-Herren Landesliga-Meister 2023/24

  Am Samstag, den 13.4., traten die Herren1 der Wild Bees zum letzten Heimspiel bzw. vorletzten Saisonspiel an. Bereits am vergangenen Spieltag konnte die vorzeitige Meisterschaft gefeiert werden, nichtsdestotrotz hat sich die Mannschaft als Ziel gesetzt, die...

Anatomie eines Falls

Der Filmclub Wiesloch-Walldorf zeigt am 25. April um 20 Uhr im Luxor Filmpalast den preisgekrönten französischen Spielfilm „Anatomie eines Falls“ Sandra (Sandra Hüller), Samuel (Swann Arlaud) und ihr elfjähriger sehbehinderter Sohn Daniel (Milo Machado Graner) leben...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive