Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 28. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

VfB Wiesloch: B-Junioren Dritter bei den Badischen Meisterschaften

18. Februar 2014 | VfB Wiesloch

B-Junioren Badische

B-Junioren Badische

VfB Wiesloch: B-Junioren Dritter bei den Badischen Meisterschaften

Der VfB Wiesloch hatte sich durch den Kreismeistertitel für die Badischen Meisterschaften qualifiziert.

Am vergangenen Samstag wurde in Karlsruhe Durlach die Badischen Meisterschaften im Futsal ausgespielt. Die Wieslocher Mannschaft hatte im ersten Spiel mit dem Kreismeister aus Karlruhe die SG Eggenstein/Leopoldshafen zu tun. Der Gegner zeigte für Futsal die bessere Spielanlage. Doch der VfB Wiesloch zeigte sich dadurch wenig beeindruckt.

Die Zuschauer sahen ein ausgeglichenes Spiel. Besjan Behrami erzielte die Wieslocher Führung, die vom Gegner ausgeglichen wurde. Fisnik Trbunja brachte den VfB Wiesloch erneut in Führung. 30 Sekunden vor Schluss musste die Wieslocher Mannschaft erneut den Ausgleich hinnehmen. Beim nächsten und letzten Angriff des Spiels setzte sich Jonas Popovici im Strafraum durch und legte auf Besjan Behrami auf, der zum 3:2 Endstand einschoss.

Im zweiten Spiel gegen den FC Germania Forst kam die Wieslocher Mannschaft gar nicht in Spiel und verlor verdient mit 0:2. Nun hieß es die restlichen Vorrunden Spiele zu gewinnen, um den Einzug ins Halbfinale zu sichern.

Das erste der Spiele musste gegen den Verbandsligisten VfL Kurpfalz-Mannheim Neckarau bestritten werden. Der VfB Wiesloch übernahm zu Beginn die Initiative und kam zu Torchancen. Fisnik Trbunja war es vorbehalten, den Siegtreffer zu erzielen. Im letzten Spiel gegen den VfB Eppingen musste ein Sieg her, um den Einzug in Halbfinale zu sichern. Denn der direkte Verfolger hätte in seinem letzten Spiel, welches nach dem Wieslocher Begegnung stattfand, die Möglichkeit bei einem Punktverlust des VfB Wiesloch noch an diesen vorbei zu ziehen. Der VfB Wiesloch spielte entsprechend Offensiv und wollte das Spiel entscheiden. Nach einigen Chancen schoss Stiven Molina Nebrijo die Wieslocher Führung. Der VfB Wiesloch versuchte es nun aus einer verstärkten Defensive durch Konter zum Erfolg zu kommen. Nun kam den Gegner öfters vor das Wieslocher Tor. Der VfB Wiesloch musste nach 3 Minuten vor Schluss den Ausgleich hinnehmen. Nach einem Wieslocher Eckball schoss Felix Behr einen Abpraller unter die Latte und macht den Halbfinaleinzug perfekt.

Im Halbfinale traf die Mannschaft von dem Trainerteam Granit Trbunja und Udo Gerber auf den bis dahin die stärksten spielenden Mannschaft der SpVgg Neckarelz. Die Wieslocher Mannschaft spielte aus einer verstärkten Defensive und verlegte sich auf Konter. Die Neckartäler übernahmen die Initiative konnte aber kein Tor erzielen. Der VfB Wiesloch hatte die besseren Chancen. In drei Kontermöglichkeiten wurde zu schnell oder zu eigennützig abgeschlossen. Die Chancen verpufften. In Mitte des Spiels kam der Favorit von den Spielanteilen zur verdienten Führung. Doch der VfB Wiesloch gab nicht auf. Dennis Gerber erzielte mit einem Fernschuss den Ausgleich. Einen weiteren Konter nutzte nun Stiven Molina Nebrijo zur Wieslocher Führung.

Die SpVgg Neckarelz kam anschließend zum Ausgleich. In der vorletzten Minute flog ein Wieslocher Abwehrschlag einen Neckarelzer Spieler an die Hand. Das Handspiel wurde nicht geahndet und im anschließenden Spielzug erzielte Neckarelz die Führung. In der Schlussminute konnte der VfB Wiesloch nicht mehr ausgleichen und verpasste den Finaleinzug unglücklich. Im Spiel um Platz 3 musste die enttäuschte Wieslocher Mannschaft erneut gegen den FC Germania Forst antreten.

In diesem Spiel fanden die Wieslocher besser ins Spiel als in der Vorrundenbegegnung. Besjan Behrami schoss den VfB in Führung. Gleicher Spieler erzielte auch nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich den Siegtreffer zu Platz 3. Damit wurde leider um einen Platz die Qualifikation zur Süddeutschen Meisterschaft verpasst. Eine tolle Leistung in der Halle wurde mit einem sehr guten dritten Platz im Badischen Fußballverband gekrönt.

Quelle: VfB Wiesloch

Das könnte Sie auch interessieren…

VfB Wiesloch erhält Unterstützung

Aktion „TSG hilft“ kompensiert fehlende Einnahmen   Wiesloch / Hoffenheim. Es ist ein kleiner Lichtblick für die Verantwortlichen des VfB Wiesloch Obwohl sämtliche Einnahmen aus den Rundenspielen, dem geplanten Schweickert Cup sowie Wein und Markt wegfallen,...

Neu formierter Jugendvorstand stellt Weichen für die Zukunft

Die Jugendversammlung am 19.02. war richtungsweisend für die Zukunft der Jugendabteilung, denn es standen einige Amtswechsel an. Zu Beginn ließ Jugendleiter Dirk Hofer die seit der letzten Jugendversammlung vergangenen zwei Jahre Revue passieren. Höhepunkte waren die...

Turniersieg in Ubstadt / Weier

E3 belegt ersten Platz beim HUK-Coburg-Cup in Ubstadt/Weiher Gespielt wurde in zwei Gruppen. Gruppe A: VfB Rauenberg, FC Weiher, VfR Frankental, FV Löchgau, VfB Wiesloch und FK 03 Pirmasens. Gruppe B: Karlsruher SC, Ludwigshafener SC, SG Siemens Karlsruhe, Viktoria...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive