Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 20. Februar 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Verdienter Sieg in Neuenbürg

9. Oktober 2012 | > Wiesloch, Das Neueste, Vereine

HC Neuenbürg gegen TSG Wiesloch 24:29 (14:15)

Nach der heftigen Heimpleite am vergangenen Spieltag (20:30 gegen Viernheim) ging es für die Herren der TSG Wiesloch nach Neuenbürg.

Ohne die verletzten Lampert, Müller und Hellwig stand man vor einer extrem schwierigen Prüfung in der Ferne. Nach einem starken Auftakt der TSG (0:2, 1:3) fingen sich die Gastgeber und konnten ihrem Spiel mehr Struktur verleihen (3:3, 8:8). Die Partie entwickelte sich zu einem echten Schlagabtausch, in der sich keine der beiden Teams absetzten konnte (9:9, 14:14).

Im letzten Angriff 10 Sekunden vor dem Halbzeitpfiff konnte sich Jonas Ruß nach einer starken Einzelleistung durchsetzten und erzielte das 14:15. So trennte man sich zum Pausentee.

Im zweiten Spielabschnitt zeigte sich das Team um Coach Christian Ruß weiter hoch motiviert und ohne Respekt vor dem Gegner. Aus einer konzentrierten Abwehr heraus schaffte es die TSG, den Vorsprung auszubauen (15:17, 18:21, 18:23). Der eingewechselte David Böhler vernagelte sein Tor und konnte der jungen Truppe so Sicherheit verleihen. Während der HC Neuenbürg in der Schlussphase nochmals alles versuchte, behielt die TSG einen kühlen Kopf und fuhr den 24:29 Sieg letztendlich sicher und souverän nach Hause.

Für die TSG spielten: Böhler und Neidig im Tor, Ruß 3, Körner 1, Walter 7, Kling 2, Fischer 4, Ganshorn 1, Sauter 4, Späth, Hecker 6/2, Meudt und Tichelmann 1.

Vorschau:
Nach dem starken Auswärtssieg in Neuenbürg geht es am kommenden Samstag gegen die SG Pforzheim/Eutingen 2. Die TSG Wiesloch will eine Serie starten, sich weiter vorne festsetzten und baut auf Ihre Unterstützung!

Das Spiel findet am Samstag 13.10. um 19 Uhr in der Wieslocher Stadionhalle statt. Das Team um Coach Christian Ruß freut sich auf Sie!

Quelle: TSG Wiesloch

Das könnte Sie auch interessieren…

Veranstaltung Marionettentheater 24.02.und 25.02.24

Im Wieslocher Marionettentheater wird die Komödie "Der zerbrochene Krug" frei nach Heinrich von Kleist gespielt. Wann: Samstag, 24.02.24 um 17:00 Uhr Sonntag, 25.02.24 um 17:00 Uhr Für wen: Erwachsene und Kinder ab 12 Jahren Hier geht es um den geliebten Krug der Frau...

Reform des Asylrechts – Untergang der Menschenrechte?

Vor kurzem wurde das gemeinsame europäische Asylsystem reformiert. Wie wird sich die Reform auf Europa, Deutschland, Wiesloch auswirken? Bleiben die Menschenrechte auf der Strecke? Ist Einwanderung ein Wohlstandsfaktor oder eine Bedrohung? Darum geht es am Di....

Leon-Rot: 57-Jähriger gefährdet Verkehrsteilnehmer – Polizei sucht Zeugen und Geschädigte

Am Freitagabend, gegen 18 Uhr, teilte ein Verkehrsteilnehmer der Polizei mit, dass in St. Leon-Rot ein Audi unterwegs sei, dessen Fahrer eine auffällige Fahrweise an den Tag lege. Die Fahrstrecke führte von der L546 weiter über die Walldorfer Straße, Hauptstraße und...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive