Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 24. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Verdienter Sieg gegen Vogelstang

4. März 2013 | Das Neueste, TSG Handball

Verfolger abgeschüttelt

Am Samstag gewannen die Damen der TSG gegen den HC Mannheim-Vogelstang mit 33:31 (18:13) und erhöhte damit den Abstand auf den Gegner auf 6 Punkte.

Nachdem der eingeteilte Schiedsrichter nicht erschien, konnte kurzfristig Werner von Ow vom TV Dielheim einspringen, dafür nochmals herzlichen Dank, er hat seine Sache super gemacht. Dadurch resultierte ein 15 minütige Verspätung, die unserem Team nicht so gut getan hat. Die Gäste kamen besser ins Spiel und führten schnell mit 1:3.
„Wir hatten Probleme mit der Hektik vor dem Spiel wegen dem Schiedsrichter und kamen schlecht ins Spiel. Nach 5 Minuten waren wir drin und zeigten den Rest des ersten Spielabschnittes eine unseren besseren Leistungen der Saison.“ freute sich der Wieslocher Coach.  Jeder Angriff der Gäste wurde sehr schnell in ein Tor für uns „umgewandelt“, das Tempospiel nach vorne wurde ohne große Fehler vorgetragen. Auch der Gästecoach war von der Leistung im ersten Spielabschnitt angetan:“ Das war von Wiesloch Tempospiel erster Güte und wir sind immer hinterher gerannt.“

Nach dem Seitenwechsel das gleiche Spiel: Trotz Abwehrfehlern die zu Gästetoren führten, erzielten unsere Mädels im Gegenzug mit der schnellen Mitte sofort das nächste Tor. Zum Ende des Spiels wechselte der Wieslocher Trainer fast die ganze Mannschaft durch, wodurch der Spielfluss etwas ins Stocken geriet.“ Die Mädels von der Bank waren zu Beginn etwas verunsichert, kamen aber dann auch besser ins Spiel und am Ende gewannen wir hoch verdient das Spiel und können uns nun auf die nächsten Aufgaben vorbereiten“. Wichtig ist auch das Comeback von Anna Lena Gefäller, die nach einem Auslandsaufenthalt jetzt wieder zur Verfügung steht und dem Wieslocher Trainer eine Variante mehr zur Verfügung steht.

Für die TSG spielten:

Saskia Dahlke im Tor,
Simone Bess (6/2),  Johanna Sauter (12/2), Lene Schneider (3), Franzi Rudolph (2), Lisbeth Purucker , Anna Kälberer(1), Nadja Böhler (1), Beatrix Merk (1), Carola Schiepan (5), Sarah Hammerlindl, Anna-Lena Gefäller, Nina Gellert, Carolin Klevenz (2)

Vorschau:

Am kommenden Wochenende können unsere Mädels verschnaufen. Erst am 16.03.kommt der SV Waldhof Mannheim zu Gast in die Satdionhalle.

Quelle: TSG Wiesloch Handball

Das könnte Sie auch interessieren…

Auf geht‘s zum Frühlingslauf in St. Leon-Rot

Zum Frühlingslauf, oder Spring Run, wie die jüngere Generation gerne sagt, laden die Leichtathleten aus St. Leon-Rot alle laufbegeisterten Menschen herzlich ein. Zur 51. Auflage am Sonntag, den 12. Mai, gibt es viel Altbewährtes, aber auch einige Neuerungen Sonntag,...

Gratis-Comic-Tag in der Stadtbibliothek Wiesloch

Erstmalig beteiligt sich die Stadtbibliothek Wiesloch in diesem Jahr am bundesweiten Gratis-Comic-Tag, der am Samstag, den 11. Mai stattfindet Für den GCT produzieren Verlage aus Deutschland, Österreich und der Schweiz Comics, Mangas und Graphic Novels exklusiv für...

Kandidaten und Ziele der FDP für die Gemeinderatswahl 2024 in Wiesloch

Freie Demokraten setzen sechs Schwerpunkte Ein liberales Wiesloch ohne Liberale … für den FDP-Ortsverband nicht vorstellbar. Deshalb zeigen die hiesigen Freien Demokraten auch Flagge trotz Gegenwind für Entscheidungen auf Bundesebene und großem Medienaufwand anderer...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive