Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 20. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Unternehmertreffen bei der Firma Schweickert

12. Juni 2022 | > Walldorf, Allgemeines, Das Neueste, Gewerbe

Möglichkeit zum Austausch wurde gerne wieder angenommen

Dass sich auch die Unternehmerinnen und Unternehmer in Walldorf nach einer Plattform zum Austauschen und Vernetzen sehnen, wurde in der vergangenen Woche bei der Firma Schweickert deutlich. Dort fand nach zwei Jahren coronabedingter Pause wieder das Unternehmertreffen statt, zu dem die Stadt eingeladen hatte.

Bürgermeister Matthias Renschler sprach den über 60 Vertreterinnen und Vertretern von rund 40 Firmen sicher aus der Seele, als er seine Freude darüber zum Ausdruck brachte, dass der persönliche Austausch im Rahmen des Unternehmertreffs nun wieder möglich ist. Er dankte den Verantwortlichen der Firma Schweickert, die als Gastgeber des Abends fungierten sowie Susanne Nisius und Sandra Seitz von der Wirtschaftsförderung für die Organisation der Veranstaltung. 
Sein weiterer Dank galt David Sainz Rueda und seinem Team von Sabroso Catering, die für das leibliche Wohl der Gäste an dem Abend verantwortlich zeichneten.
Matthias Renschler ging in seiner Begrüßung unter anderem auf die erfolgreiche Entwicklung des Walldorfgutscheins ein, der sehr gut von der Walldorfer Bevölkerung angenommen werde. Die Anzahl der teilnehmenden Betriebe sei vor allem in diesem Jahr noch einmal deutlich nach oben gegangen, was zeige, dass sich der Walldorfgutschein als Instrument, den lokalen Einzelhandel zu unterstützen, innerhalb kürzester Zeit bewährt habe.
Außerdem warb der Bürgermeister für die Nacht der Ausbildung, die am 24. Juni wieder stattfindet und mit 32 teilnehmenden Unternehmen und Institutionen einen neuen Rekord erreicht hat.
Matthias Renschler verwies schon mal auf das Unternehmertreffen Wiesloch-Walldorf am 11. Juli, welches bei MLP stattfinden wird.

 

 

In seinem Grußwort stellte Geschäftsführer Dr. Kai Schmidt-Eisenlohr das gastgebende Unternehmen Schweickert vor und lud zum anschließenden Rundgang durch die Räumlichkeiten ein.
Dr. Thomas Lindner, Geschäftsführer der innoWerft, sprach ebenfalls einige Worte zum Gründerzentrum in Walldorf, welches seine Büros im Gebäude von Schweickert hat.

Nach dem offiziellen Teil hatten die Unternehmerinnen und Unternehmer Zeit, sich in lockerer Atmosphäre in Gesprächen auszutauschen und kennenzulernen. Auch die Führung durch das Gebäude wurde gerne angenommen. Alle waren sich einig, dass trotz aller digitalen Möglichkeiten das Unternehmertreffen mit der Gelegenheit zum persönlichen Austausch eine kaum zu ersetzende Veranstaltung ist.

Text: Stadt Walldorf
Foto: Pfeifer

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Aktuelle Entscheidungen im Gemeinderat Walldorf

  Der Gemeinderat hat in seiner Sitzung am 16. April folgende Entscheidungen getroffen: Beschlossen wurde die Umgestaltung der Freianlagen am Kommunalen Kindergarten mit Kosten von circa 688.000 Euro. Der jüdische Friedhof soll mit einer Gedenktafel-Stele und...

Kammerorchester Nußloch gibt Frühlingskonzert am 21. April

  Das Kammerorchester Nußloch lädt zu seinem traditionellen Frühlingskonzert am Sonntag, 21. April, 18 Uhr, in die evangelische Kirche in Nußloch ein. Dirigent Timo Jouko Herrmann hat wieder ein interessantes, abwechslungsreiches und mit allerhand musikalischen...

Gäste aus Lothringen im Rathaus Walldorf begrüßt

  Schüleraustausch zwischen der Theodor-Heuss-Realschule und dem Collège in Rambervillers „Herzlich willkommen, schön, dass ihr da seid“, begrüßt Bürgermeister Matthias Renschler die Gruppe französischer Austauschschüler und ihre deutschen Gastgeber am...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive