Bleiben Sie informiert  /  Montag, 26. Februar 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Testspiel vor der Heimpremiere

26. Juni 2013 | Das Neueste, Sandhausen, SV Sandhausen

Spiel gegen Neckarelz / Kister und Ulm fallen aus

Sandhausen (sim).
Das dritte Testspiel vor der Heimpremiere gegen den VfR Aalen bestreitet Zweitligist SV Sandhausen am Mittwoch, 26. Juni gegen den Regionalliga-Neuling SpVgg Neckarelz. Die Begegnung wird um 19 Uhr auf dem Platz des SV Neckargerach ausgetragen.

(zg) Nicht dabei sein werden von Seiten des SV Sandhausen zumindest das Trio Marco Thiede, Tim Kister und David Ulm. Der Augsburger Neuzugang Thiede laboriert an einer Knieverletzung, hat allerdings die Übungseinhei-ten mit lockerem Lauftraining bereits wieder aufgenommen. Etwas lang-wieriger ist es bei Tim Kister und vorallem bei David Ulm. Der Innenver-teidiger vom VfR Aalen hat sich im Training den linken Mittelarm am Dienstag gebrochen und wird bereits am Donnerstag operiert. Teamma-nager Regis Dorn rechnet mit einem Ausfall von zwei bis drei Wochen, so-dass der Saisonauftakt von Tim Kister gegen seinen bisherigen Verein noch eng werden könnte. Zwischen vier bis sechs Wochen wird sich David Ulm auf der Verletztenliste nach seinem Muskelfaserriss befinden. Bereits beim Test gegen die Offenbacher Kickers musste er deshalb passen.

Der Vertrag von Ole Kittner läuft zwar am 30.Juni aus, sodass er momentan auf der Suche nach einem neuen Verein ist. Dem 25-jährigen Abwehr-spieler klebt das Pech seit fast einem Jahr jedoch regelrecht an den Beinen. Beim Auswärtsspiel in Bochum erlitt er einen Kreuzbandriss und war aufgrund des Heilungsprozess und der REHA-Maßnahmen guter Dinge, in der bevorstehenden Saison, egal bei welchem Verein, wieder im Stadion stehen zu können. Jetzt ist das Kreuzband an der gleichen Stelle erneut gerissen und viele Leidensmonate stehen dem Innenverteidiger erneut bevor.

Um eine Stunde vorgezogen wird der Spielbeginn beim Testspiel gegen den Karlsruher SC. Die Partie SV Sandhausen – KSC am Samstag, 6. Juli im Hardtwaldstadion wird deshalb schon um 16 Uhr angepfiffen.

 

Quelle: SV Sandhausen

 

 

Das könnte Sie auch interessieren…

AMTLICHE BEKANNTMACHUNG

der öffentlichen Sitzung des Ortschaftsrates Baiertal Dienstag, 5. März 2024, um 19:30 Uhr im Sitzungsraum des Bürgerhauses Baiertal TAGESORDNUNG: 1. Städtebauliche Entwicklung im Gebiet "Alte Hohl" in Wiesloch-Baiertal - Änderung des städtebaulichen Konzepts 2....

SAP Sinfonieorchester spielt fürs Hospiz am 10. März

Das SAP Sinfonieorchester gibt unter dem Titel „Sehnsucht“ am Sonntag, 10. März, ab 19 Uhr in der Astoria-Halle ein großes klassisches Konzert, dessen Erlös dem Förderverein des Hospiz Agape zugutekommt. Die Leitung hat Markus Neumeyer, Solist ist Johann Aparicio...

Wieslocher Frauen

Folgende Veranstaltungen der Wieslocher Frauen finden im März statt: Mittwoch, 06.03.24, 19.00 Uhr Stammtisch, Gasthaus Friedrichshof Freitag, 08.03.24 , 19.30 Uhr Vortrg mit Karin Kircher: "Das Herz wird nicht dement", TSG Center Parksgtraße 5/1, Anmeldung bei Elke...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive