Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 23. Februar 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Mediterranes Zuhause in Walldorf

26. Juni 2013 | > Walldorf, Allgemeines, Leitartikel

(zg) Am 23.06 fand dieses Jahr der Tag der offenen Gärten und Höfe in Walldorf Wiesloch und näherer Umgebung statt. Dabei waren insgesamt 28 Gärten und Höfe zu besichtigen.

Unter all diesen sehenwerten Gärten hatte auch die Familie Geistl dieses Jahr teilgenommen.

Schon 2011 besuchten Gabriele und Werner Geistl dieses Event und waren so begeistert, nach der Umgestaltung Ihres eigenen Gartens, auch daran teilnehmen zu wollen. Im Oktober 2011 wurde es dann ernst damit als Sie Ihren Garten in eine Großbaustelle verwandelten. Mit Hilfe von Freunden und sehr viel Eigenleistung wurde der Garten im März 2012 fertiggestellt.

 

WIR SIND JEDEN TAG IM URLAUB!

Das ist nicht nur ein Spruch für die beiden sondern drückt die Freude über das geleistete aus in dessen Umgebung man sich nur wohlfühlen kann.
Bei einem Streifzug durch den Garten konnte man die Liebe und Hingabe der Gartenbesitzerin zu Ihrem Garten förmlich spüren. An bestimmten Plätzen wurden eigens gemalte Bilder von Gabriele Geistl ausgestellt. Der Erlös aus dem Verkauf wird immer zu wohltätigen zwecken gespendet. Informationen zu den den bereits unterstützten Projekten konnte man direkt einsehen bzw. wurden auf einer Infotafel mit Bildern sehr informativ dargestellt.
Die Musikalische Umrahmung wurde von dem Trio Jürgen Köhler, Gaby Köhler und Werner Geistl gestaltet.  Bedingt durch das dann doch noch gute Wetter war der Ansturm der Besucher entsprechend groß. Es fanden sehr viele und interessante Gespräche über die Gartenwelt oder auch über die Entstehung des Gartens statt, dessen Verlauf auch in einem Bilderbuch dokumentiert wurde.
Alles in allem war es eine gelungener Tag zu dessen Erfolg natürlich auch die vielen Besucher mit Ihren anregenden Gesprächen beigetragen haben.

Quelle: W. Geistl

 

 

Weitere Informationen als PDF Download: Garten von Familie Geistl

Das könnte Sie auch interessieren…

Stadtwerke Walldorf spenden 1000 € an den Förderverein Hospiz Agape

Matthias Gruber, Geschäftsführer der Stadtwerke, hatte einen wichtigen Termin im Hospiz: Er überbrachte der Hospizleiterin Kirsten Karran sowie Peter Schäfer und Daniel Kahn vom Förderverein eine Spende über 1000 €. Im Gespräch konnten sich Gruber ein eingehendes Bild...

Die Konsequenzen der Messerattacke in der Wieslocher Innenstadt

Gemeinsame Pressemitteilung von PZN und Stadt Wiesloch zu den Konsequenzen der Messerattacke in der Wieslocher Innenstadt Nach dem tragischen Vorfall in der Innenstadt von Wiesloch im September 2023, bei dem eine 30-jährige Frau durch den Angriff eines psychisch...

Vorbereitende Arbeiten für die Erweiterung der Waldschule

Zusätzliche Rodungsarbeiten notwendig Im Herbst 2023 waren auf dem Gelände der Waldschule nordwestlich des Zugangswegs von der Straße Am Wald/ Ziegelstraße Gestrüpp und Büsche und Baumfällarbeiten erfolgt. Die Planungen sehen vor, dass an dieser Stelle ein neuer...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive