Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 28. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

SVS verdient sich Punkt

30. November 2014 | Das Neueste, SV Sandhausen

SVS SandhausenKampfstarker SVS verdient sich gegen Leipzig einen Punkt

Sandhausen (mab). Der SV Sandhausen und RB Leipzig haben sich am 15. Zweitliga-Spieltag mit 0:0 remis getrennt. „Riesenkompliment an die Mannschaft – sie hat über 90 Minuten eine halbe Torchance zugelassen“, sagte Alois Schwartz, Trainer des SVS.

Am Ende befanden sich die Hausherren gegen ihre Gäste aus Sachsen näher am Siegtor, obwohl die Elf von Trainer Alexander Zorniger mehr Ballbesitz hatte. Die besten Gelegenheiten, zum 1:0 zu kommen, besaßen Aziz Bouhaddouz (77.) und Marco Thiede (83.). Bouhaddouz, erstmals in der Startelf, setzte sich gekonnt über die rechte Seite durch, doch sein Versuch wurde von Georg Teigl noch zur Ecke abgefälscht. Thiede tauchte wenig später auf Zuspiel von LeartPaqarada vielversprechend vor Fabio Coltorti auf, brachte das Leder aber nicht am RB-Torhüter vorbei, der geschickt den Winkel verkürzte. Andrew Wooten forderte im Zentrum vehement den Ball, doch weder Bouhaddouz noch Manuel Stiefler brachten ihre Pässe an den besten Saisonschützen des SV Sandhausen – in den Szenen in der 73. Minute war jedenfalls mehr drin.

ANZEIGE


REWE_Online_Lieferservice_Logo_Positiv_medium

Nach einer insgesamt zerfahrenen Partie mit vielen Unterbrechungen und wenigen Torraumsituationen sagte Schwartz: „Je länger das Spiel dauerte, desto mehr Räume haben wir bekommen. Die Torchancen müssen wir aber sauberer ausspielen. Wir haben ein kampfstarkes, ordentliches Spiel abgeliefert, den Punkt nehmen wir mit.“

SV Sandhausen: Riemann – Kübler, Olajengbesi, Schulz, Paqarada – Kulovits (84. Kratz), Linsmayer –Stiefler, Bieler –Wooten (88. Adler), Bouhaddouz.

RB Leipzig: Coltorti – Teigl, Sebastian (15. Hoheneder), Compper, Jung – Demme, Kalmar (80. Hierländer), Kaiser – Frahn (74. Fandrich) – Poulsen, Boyd.

 

Tore: Fehlanzeige

Schiedsrichter: René Rohde (Rostock)

Zuschauer:4.518

 

Stimmen zum Spiel

Kevin Kratz: Nach monatelanger Verletzungspause hat es mich heute gefreut, mein Comeback für den SV Sandhausen zu geben. Der kurze Einsatz war eine schöne Bestätigung für meine Leistung in den letzten Trainingseinheiten. RB Leipzig spielt ein sehr hohes Pressing und da wollten wir frühe Ballverluste vermeiden – das haben wir über weite Strecken ganz ordentlich gemacht. Selbst hatten wir dann auch noch ein, zwei Möglichkeiten über Konter, die wir besser zu Ende spielen müssen. Im Großen und Ganzen ist es ein gerechtes Unentschieden, da keine Mannschaften grobe Fehler gemacht hat, die dann zu einem Tor geführt haben.

Aziz Bouhhadouz: Insgesamt haben die Zuschauer heute ein sehr kampfbetontes Zweitligaspiel gesehen. Den heutigen Punkt haben wir auf jeden Fall verdient – mit ein bisschen Glück hätten wir heute aber auch als Sieger vom Platz gehen können. Ich persönlich bin froh, dass ich heute die Chance erhalten habe, von Beginn an zu spielen. Unter dem Strich kann ich mit meiner eigenen Leistung heute Leben, aber ich weiß auch, dass ich mehr kann und der Mannschaft in Zukunft auch helfen kann.

 

www.svs1916.de

Ouelle: SV Sandhausen


Weitere Ereignisse und Spielberichte des
SV Sandhausen in unserer Rubrik: Sport / SVS

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Osergehege im Zoo Heidelberg beim Bauernhof

Der Frühling hält Einzug Zu Ostern wird im Zoo Heidelberg viel geboten. Rechtzeitig zum Ferienbeginn wurde die Renovierung der Robbenanlage fertig und die kommentierten Fütterungen finden wieder täglich (außer freitags) um 11 und 15.45 Uhr statt. Im Ostergehege...

Zweckverband Metropolpark informiert

Schotterparkplatz wird saniert Ab 2. April 2024 werden am Bahnhof Wiesloch- Walldorf Sanierungsarbeiten am Schotterparkplatz durchgeführt. Diese Arbeiten werden voraussichtlich ca. eine Woche dauern. Ein Teil des Schotterparkplatzes wird während dieser Zeit voll...

Film im Filmclub Wiesloch-Walldorf

„Monsieur Blake zu Diensten“ Donnerstag, 11.04.2024, 20 Uhr Am 11. April zeigt der Filmclub Wiesloch-Walldorf um 20 Uhr im Luxor-Kino die Bestseller-Verfilmung „Monsieur Blake zu Diensten“, ein französisch-lu-xemburgischer Wohlfühlfilm mit John Malkovich in der...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive