Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 25. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Stefans Käsekuchen

13. November 2012 | Das Neueste, Gewerbe, Photo Gallery

Serie Wochenmarkt Wiesloch

(gs) Jeden Freitag befindet sich Stefans Käsekuchenstand auf dem Wochenmarkt (Adenauerplatz) in Wiesloch.
Dieser Kuchen ist ein Genuss. Achtung Suchtgefahr! Das wissen auch die Kunden von Wiesloch und der Umgebung, denn lange liegen die himmlischen Käsekuchen nicht in der Auslage. Es gibt kleine und große Käsekuchen, in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Eine Entscheidung fällt da schwer.

 

 

Die Entstehungs- und Erfolgsgeschichte von Stefans Käsekuchen

Stefan Linder pachtete die Schwarzwaldhütte Rappenecker Hof, und wollte seinen Gästen, vom wandern ganz hunrig, eine besondere Stärkung anbieten. So bug der damals 24 jährige Junggastronom zum erstenmal einen Käsekuchen. Was aber zu einer Käsekuchenexplosion führte, da der Kuchen überbacken war. Aber entschlossen probierte er weiter. Verfeinerte das Rezept und es gelang ihm ein toller saftiger, goldgelber und sahniger Käsekuchen. Die Fangemeinde wuchs schnell, und durch einen Tipp eines Bekannten bot er später seine Käsekuchen auf dem Freiburger Münstermarkt an. Mittlerweile finden wir Stefans Käsekuchen auf vielen Wochenmärkten im Süddeutschen Raum.

Wer aber nicht das Glück hat, auf einen solchen Markt zu gehen, kann seinen Käsekuchen auch Online bestellen. Stefan Linder backt seine Käsekuchen immer noch alle selber von Hand, ein Käsekuchenbäcker mit Leib und Seele.

Das könnte Sie auch interessieren…

Der Heidelberger Motettenchor kommt nach Wiesloch

Der Heidelberger Motettenchor lädt ein zu seinem Konzert „Marienlieder“ am Samstag, dem 11.05.2024 um 20:00 Uhr in der Kirche St. Laurentius in Wiesloch. „Marienlieder“ hat Johannes Brahms seine Vertonungen von Liedern aus der Sammlung „Des Knaben Wunderhorn“ genannt....

Übernahme der LAE Engineering GmbH (Wiesloch) durch Etteplan Germany GmbH

Übernahme der LAE Engineering GmbH (Wiesloch) durch Etteplan Germany GmbH Etteplan, ein profitabel wachsendes Technologiedienstleistungsunternehmen für weltweit führende Industrieunternehmen, erweiterte seine Präsenz auf dem deutschen Markt durch die Übernahme der LAE...

Leimen, Nußloch und Sandhausen profitieren vom Förderprogramm für Städtebau

Leimen, Nußloch und Sandhausen profitieren vom Förderprogramm für Städtebau MdL Norbert Knopf (Grüne): „Wir unterstützen die Erneuerung der Ortsmitten.“ Je 500.000 Euro erhalten die Kommunen Leimen, Nußloch und Sandhausen in diesem Jahr aus der Städtebauförderung...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive