Bleiben Sie informiert  /  Montag, 17. Juni 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Stefans Käsekuchen

13. November 2012 | Das Neueste, Gewerbe, Photo Gallery

Serie Wochenmarkt Wiesloch

(gs) Jeden Freitag befindet sich Stefans Käsekuchenstand auf dem Wochenmarkt (Adenauerplatz) in Wiesloch.
Dieser Kuchen ist ein Genuss. Achtung Suchtgefahr! Das wissen auch die Kunden von Wiesloch und der Umgebung, denn lange liegen die himmlischen Käsekuchen nicht in der Auslage. Es gibt kleine und große Käsekuchen, in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Eine Entscheidung fällt da schwer.

 

 

Die Entstehungs- und Erfolgsgeschichte von Stefans Käsekuchen

Stefan Linder pachtete die Schwarzwaldhütte Rappenecker Hof, und wollte seinen Gästen, vom wandern ganz hunrig, eine besondere Stärkung anbieten. So bug der damals 24 jährige Junggastronom zum erstenmal einen Käsekuchen. Was aber zu einer Käsekuchenexplosion führte, da der Kuchen überbacken war. Aber entschlossen probierte er weiter. Verfeinerte das Rezept und es gelang ihm ein toller saftiger, goldgelber und sahniger Käsekuchen. Die Fangemeinde wuchs schnell, und durch einen Tipp eines Bekannten bot er später seine Käsekuchen auf dem Freiburger Münstermarkt an. Mittlerweile finden wir Stefans Käsekuchen auf vielen Wochenmärkten im Süddeutschen Raum.

Wer aber nicht das Glück hat, auf einen solchen Markt zu gehen, kann seinen Käsekuchen auch Online bestellen. Stefan Linder backt seine Käsekuchen immer noch alle selber von Hand, ein Käsekuchenbäcker mit Leib und Seele.

Das könnte Sie auch interessieren…

A6/Wiesloch – Schwerer Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen (Update)

Updatemeldung 11:55 Uhr - Nachdem es gegen 09:50 Uhr auf der A6 zwischen Sinsheim und Wiesloch zu einem Verkehrsunfall kam, bei welchem auch ein Rettungshubschrauber auf der Fahrbahn landete, ist die Autobahn um 11:15 Uhr wieder gänzlich für den Verkehr freigegeben...

Geänderte Öffnungszeiten in der Stadtbücherei

Die Stadt Walldorf informiert: Die Stadtbücherei hat von Montag, 24. Juni, bis Samstag, 29. Juni, geänderte Öffnungszeiten: Dienstag und Donnerstag 10 bis 13 Uhr und 16 bis 19 Uhr Mittwoch und Freitag 14.30 bis 19 Uhr Samstag 10 bis 13 Uhr  ...

Benefiz-Chorkonzert des MGV Frohsinn Baiertal

Das der Frohsinn Baiertal auch „anders“ kann, konnten die Sänger*innen schon mehrfach beweisen. Am vergangenen Samstag hatten sie erneut die Gelegenheit dazu, die sie auch bestens nutzten: ein Benefiz-Chorkonzert in der evangelischen Stadtkirche Walldorf. Henriette...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive