Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 16. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

St. Leon-Rot: Verkehrsunfall auf der BAB 5 im Bereich zwischen der Anschlussstelle Kronau und dem ABK Walldorf

14. Mai 2021 | #Polizei, Blaulicht, Das Neueste, St. Leon - Rot

Nach bisherigem Ermittlungsstand befuhr die 59-jährige Fahrerin eines PKW VW mit schweizer Zulassung den linken von drei Fahrstreifen der BAB 5 in Richtung Heidelberg.

Kurz vor einer Baustelle mit Fahrbahnverengung, wechselte sie auf den mittleren Fahrstreifen und bremste ihr Fahrzeug aufgrund von Verkehrsstörungen auf diesem Fahrstreifen bis fast zum Stillstand ab. Der 32-jährige Fahrer eines PKW Opel Corsa erkannte dies zu spät und fuhr auf diese auf. Hierbei wurde der Fahrer des Opel Corsa leicht verletzt und zur weiteren Untersuchung in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Der zunächst eingesetzte Rettungshubschrauber kam hierbei nicht zum Einsatz.

Durch die Kollision und die Bremsvorgänge des nachfolgenden Verkehrs ereignete sich zudem ein Folgeunfall zweier PKW, bei welchem lediglich geringer Sachschaden entstand. Die BAB 5 war für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergungsmaßnahmen bis gegen 11:30 Uhr teilweise vollgesperrt. Es ergaben sich hierbei Verkehrsstörungen von bis zu 4 Kilometern Länge.

Der Gesamtschaden beider Unfälle beträgt ca. 10.000 Euro. Die Autobahnpolizei Walldorf hat die Ermittlungen übernommen.

Das könnte Sie auch interessieren…

Baiertal – Polizeihubschrauber zur Vermisstensuche im Einsatz (Update)

Die durchgeführten Suchmaßnahmen nach einer 71-Jährigen Vermissten in Baiertal, konnten am gestrigen Abend um 22.00 Uhr beendet werden, nachdem die Vermisste eigenständig zurückgekehrt war. Neben einem Polizeihubschrauber war auch ein Suchhund im Einsatz. Aktuell...

Dielheim/Meckesheim – Unfall nach Überholmanöver eines Motorradfahrers – Zeugen gesucht!

Dielheim/Meckesheim – Unfall nach Überholmanöver eines Motorradfahrers – Zeugen gesucht!  Am Sonntag, gegen 15 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen, die leichte Verletzungen davongetragen haben. Drei bislang unbekannte Motorradfahrer...

MGV “Frohsinn” 1906 Baiertal e.V. lädt ein zu: Night of Songs

MGV “Frohsinn” 1906 Baiertal e.V. lädt ein zu: Night of Songs - Samstag 27. APRIL 19:00 UHR MZH Schatthausen Beim Frohsinn geht's auch 2024 turbulent weiter. Nachdem das neue musikalische Jahr mit einem äußerst erfolgreichen Bunten Abend eingeläutet wurde, steht nach...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive