Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 30. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Spendenaktion der TSG Wiesloch

14. November 2016 | Das Neueste, TSG Wiesloch

Die Wieslocher Damenmannschaft setzt ihre Tradition eines 3:2-Sieges fort.

rp_TSG-Wiesloch-150x150-1.jpgAuch letzten Samstag schaffte es die Wieslocher Damenmannschaft zu Gast in Karlsruhe erst nach fünf Sätzen den SSC Karlsruhe endgültig zu schlagen.

Die Mannschaft startete mit ihrer neuen Libera und ihrer neuen Mitteblockerin in den ersten Satz, den sie trotz anfänglichen Vorsprungs letztendlich knapp an den SSC Karlsruhe abgab.

Nun hatte sich die Mannschaft eingespielt und konnte in der gewöhnlichen Konstellation mit neuer Libera ihren starken Angriff und souveräne Abwehr im zweiten Satz besser unter Beweis stellen. Auch die Karlsruher Mannschaft konnte mit einem starken Angriff über außen und diagonal und einer konstanten Abwehr die Wieslocher Damen zurückschlagen, sodass beide Mannschaften im Laufe des zweiten Satzes mit jeweils ein, zwei Punkten Vorsprung um die Wette spielten.

Letztendlich gelang es der Wieslocher Mannschaft den Satz für sich zu gewinnen.

Im dritten Satz ging das Katz und Maus Spiel weiter. Die Wieslocher Mannschaften schaffte es auch im dritten Satz nicht, sich einen deutlichen Vorsprung vor dem SSC Karlsruhe zu verschaffen. Dennoch ging der Sieg auch im dritten Satz an den TSG Wiesloch.

In selbiger Konstellation startete die Mannschaft in den vierten Satz mit dem Ziel, sich den Sieg endgültig zu holen und mit drei Punkten nach Hause zu fahren. Mit der Tradition, sich den Sieg erst im fünften Satz zu holen, sollte endgültig gebrochen werden! Leider blieb der Mannschaft dieser Wunsch verwehrt.

Sie machte zu viel Eigenfehler und gab dem SSC Karlsruhe dadurch die Möglichkeit einen starken Block und einen starken Angriff aufzubauen und die Wieslocher Damen in den entscheidenden Momenten, nach langen Ballwechseln zu schlagen. Trotz der Hoffnung, die Mannschaft würde sich wieder fangen und es würde doch noch für einen Sieg reichen, musste die TSG Wiesloch im vierten Satz eine Niederlage einstecken. Nun war klar, dass der Sieg wie gewöhnlich nur im fünften Satz zu holen war.

Mit neuem Elan und Biss ging die TSG Wiesloch in den letzten Satz. Anfangs konnte sich die Mannschaft noch nicht ganz gegen den SSC durchsetzen, sodass die Jagd um die letzten Punkte weiterging. Letztendlich holte sich die Wieslocher Mannschaft den Vorsprung dank einiger Glückstreffer und dann zum Glück auch den Sieg.

Wir bleiben gespannt, ob es der TSG Wiesloch im nächsten Spiel gegen den VSG Kleinsteinbach gelingen wird, mit der Tradition des 3:2- Sieges endlich zu brechen und sich souverän und ihrem Können entsprechend die drei Punkte holen wird.

Kein Sieg und dennoch ein Erfolg

Die Volleyball-Herrenmannschaft der TSG Wiesloch konnte am Sonntag leider keine Punkte für die Tabelle verbuchen. Sowohl gegen Tabellenführer TSG Rohrbach II, als auch gegen die drittplatzierten der VSG Mannheim II unterlagen die Wieslocher in dennoch spannenden Spielen.

Dennoch war der Tag ein Erfolg, da das Team den Erlös aus Verkäufen von Speisen und Getränken auf allen Heimspieltagen in dieser Saison einem wohltätigen Zweck zukommen lässt.

Und so darf sich der Verein “Praxis ohne Grenzen” über eine Spende von 214,58 € freuen. Zum nächsten Heimspieltag am 10.12. soll ein ortsansässiges Projekt unterstütz werden. Die Auswahl steht noch aus.

Weitere Informationen auf facebook.com/tsgwiesloch.volleyball

 

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Pizza & Politik mit Lars Castellucci in St. Leon-Rot

SPD St. Leon-Rot und Bundestagsabgeordneter laden junge Menschen ein Der SPD-Bundestagsabgeordnete Lars Castellucci trifft sich regelmäßig mit jungen Menschen aus der Region zu „Pizza & Politik“. Bei diesen Veranstaltungen diskutiert der Politiker mit jungen...

Nichts Zählbares im Gepäck beim FC-Astoria Walldorf

Der FC-Astoria Walldorf kann auswärts nicht mehr punkten Beim vor dem Spiel punktgleichen TSV Steinbach verliert der FCA am 31. Spieltag der Regionalliga Südwest mit 0:2-Toren. Drei Runden vor Schluss befindet sich die Mannschaft von Cheftrainer Matthias Born mitten...

Wahlscheinantrag bequem per Internet

  Zu den Europa- und Kommunalwahlen am Sonntag, 9. Juni, kann die Erteilung eines Wahlscheins schriftlich, elektronisch (zum Beispiel per E-Mail und über das Internet) oder durch persönliche Vorsprache bei der Gemeindeverwaltung beantragt werden. Telefonische...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive