Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 27. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Spätlese e.V. – gemeinsam für Baiertal – ein indischer Abend

19. Februar 2024 | Baiertal, Leitartikel, Photo Gallery, Vereine

So viel Farbe und Geschmack – das hatten die Wenigsten erwartet.

Zusammen mit dem Pächterpaar des Sarvan Havali, des indischen Restaurants (Clubhaus) am Sportplatz in Baiertal, entführten die Veranstalter der Spätlese e.V. die Gäste in die Welt der indischen Küche. „Mit fast 40 Teilnehmern mussten wir leider einigen Anmeldungen absagen“, bedauerten Helmut Rohling und der 1. Vorstand Stefan Weisbarth.

Nord-Südgefälle

Helmut Rohling hatte die zündende Idee zu diesem Abend und offensichtlich ein gutes Händchen bei dieser Auswahl bewiesen. Gut vorbereitet führte er mit interessanten Fragen von den unterschiedlichsten Gewürzen, über Getränke bis hin zu verschiedenen Zutaten. Unterstützt vom Pächterpaar konnte so ein kulinarischer Bogen von Nord- nach Südindien gespannt werden und die ein oder andere Besonderheit der zahlreichen Stile und Geschmacksrichtungen erklärt werden.

Der erste Gruß aus der Küche bestand aus einem landestypischen Gewürztee (mit Ingwer), der auf ein breites Echo bei den Gästen stieß. Als Überraschung wurde eine Art Probierteller serviert, der einmal quer durch die Küche führte. Bestückt mit Reis, scharfer grüner Soße, Frittiertem, in Sahnesoße Eingelegtem und einer kleinen Joghurtspeise als Nachtisch war für absolut Jede*n etwas dabei.

Nach fast 2 Stunden ging die äußerst kurzweilige Veranstaltung zu Ende und nicht wenige Gäste stimmten darin überein, sich mehr auf dieses kulinarische Abenteuer einlassen zu wollen. Eine schmackhafte Küche, farbenfroh und mit herzlicher Gastfreundschaft garniert – fast 40 Gäste waren begeistert und zufrieden.

Die Vorstandschaft des Spätlese e.V. bedankt sich nochmals beim Team vom Sarvan Havali für die Möglichkeit, quasi über Tellerrand und Kochtopf schauen zu dürfen.

Die nächsten Veranstaltungen sind geplant, der Verein informiert zu gegebener Zeit über die Presseorgane. 

Quelle: StefanWeisbarth

Das könnte Sie auch interessieren…

Vereine spenden an das Jugendrotkreuz Walldorf

  Eintracht-Germania und Blasorchester übergeben Erlös aus Adventskonzert „Das ist eine klasse Sache“, freut sich Bürgermeister Matthias Renschler, dass sein Vorschlag bei den beteiligten Vereinen Anklang gefunden hat: Der Gesangverein Eintracht-Germania und das...

Zwischenbericht zum Förderprojekt „Innenstadtberatung“ im Gemeinderat

  Die Stärken des Standorts hervorheben Der Gemeinderat hat sich vor Kurzem mit den ersten Ergebnissen des Förderprojekts „Innenstadtberatung“ beschäftigt. Es wurde durch die Industrie- und Handelskammer Rhein-Neckar (IHK) zusammen mit dem Rhein-Neckar-Kreis...

Ein großes Dankeschön an die Freiwillige Feuerwehr Walldorf

  Ehrungen und Beförderungen im Rahmen einer öffentlichen Gemeinderatssitzung Mit einem großen Dankeschön „an Sie alle, die für uns da sind und uns beschützen“, eröffnet Bürgermeister Matthias Renschler am Freitagabend eine Gemeinderatssitzung mit nur „einem...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive