Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 23. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Spätlese e.V. – gemeinsam für Baiertal – ein indischer Abend

19. Februar 2024 | Baiertal, Leitartikel, Photo Gallery, Vereine

So viel Farbe und Geschmack – das hatten die Wenigsten erwartet.

Zusammen mit dem Pächterpaar des Sarvan Havali, des indischen Restaurants (Clubhaus) am Sportplatz in Baiertal, entführten die Veranstalter der Spätlese e.V. die Gäste in die Welt der indischen Küche. „Mit fast 40 Teilnehmern mussten wir leider einigen Anmeldungen absagen“, bedauerten Helmut Rohling und der 1. Vorstand Stefan Weisbarth.

Nord-Südgefälle

Helmut Rohling hatte die zündende Idee zu diesem Abend und offensichtlich ein gutes Händchen bei dieser Auswahl bewiesen. Gut vorbereitet führte er mit interessanten Fragen von den unterschiedlichsten Gewürzen, über Getränke bis hin zu verschiedenen Zutaten. Unterstützt vom Pächterpaar konnte so ein kulinarischer Bogen von Nord- nach Südindien gespannt werden und die ein oder andere Besonderheit der zahlreichen Stile und Geschmacksrichtungen erklärt werden.

Der erste Gruß aus der Küche bestand aus einem landestypischen Gewürztee (mit Ingwer), der auf ein breites Echo bei den Gästen stieß. Als Überraschung wurde eine Art Probierteller serviert, der einmal quer durch die Küche führte. Bestückt mit Reis, scharfer grüner Soße, Frittiertem, in Sahnesoße Eingelegtem und einer kleinen Joghurtspeise als Nachtisch war für absolut Jede*n etwas dabei.

Nach fast 2 Stunden ging die äußerst kurzweilige Veranstaltung zu Ende und nicht wenige Gäste stimmten darin überein, sich mehr auf dieses kulinarische Abenteuer einlassen zu wollen. Eine schmackhafte Küche, farbenfroh und mit herzlicher Gastfreundschaft garniert – fast 40 Gäste waren begeistert und zufrieden.

Die Vorstandschaft des Spätlese e.V. bedankt sich nochmals beim Team vom Sarvan Havali für die Möglichkeit, quasi über Tellerrand und Kochtopf schauen zu dürfen.

Die nächsten Veranstaltungen sind geplant, der Verein informiert zu gegebener Zeit über die Presseorgane. 

Quelle: StefanWeisbarth

Das könnte Sie auch interessieren…

Neues Zuhause für Wasserschildkröte gesucht!

Ein zu groß gewordener Schützling sucht ein neues Zuhause Es ist die Leichtigkeit und die Schwerelosigkeit, die uns Menschen bei Wasserschildkröten fasziniert. Gleichzeitig wird man vom Alltag entschleunigt, wenn man sie beobachtet. Es sind beliebte Haustiere geworden...

Waldfest am Vatertag

Der Musikverein-Stadtkapelle Walldorf veranstaltet am Donnerstag, den 9. Mai, das traditionelle Vatertagsfest Ab 11 Uhr ist im Tierpark einiges geboten. Für Hungrige gibt Gegrilltes und Pommes frites. Am Bierwagen werden verschiedene Bierspezialtäten, Wein und...

Auszeichnung für Chor und Teamarbeit für den MGV Frohsinn Baiertal

Wem soll man danken? Der Vorstandschaft, dem Dirigenten oder den Sänger*innen? Die Preisverleihung durch den Chorverband Kurzpfalz Heidelberg e.V. machte es deutlich: die Auszeichnung hat der Chor als modernes und motiviertes Team erreicht. Der MGV Frohsinn Baiertal...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive