Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 17. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Walldorf: Der laufende Seniorenbus ist wieder unterwegs

19. Februar 2024 | > Walldorf, Allgemeines, Das Neueste, Politik

Einfach „einsteigen“ und mitlaufen

Der laufende Seniorenbus ist wieder gestartet. Zum Auftakt wurde eine Runde durch das Zentrum von Walldorf gedreht. Teilgenommen haben einige Bewohner des Astorstifts, ehrenamtliche Begleiter sowie Andrea Münch von der IAV-Stelle und Bettina Reinhold vom Fachdienst Soziale Hilfen.
„Da einige der Teilnehmer krankheitsbedingt verhindert waren, haben wir uns für eine kürzere Strecke als sonst üblich entschieden“, so Andrea Münch, die darauf verweist, dass der laufende Seniorenbus grundsätzlich allen Menschen offensteht. „Wir wollen möglichst viele Menschen damit ansprechen, ob jung, alt, mit Rollstuhl oder Rollator, Kinderwagen oder Hund – die Mischung macht die Gruppe erst interessant“, so Münch. Außerdem mache die Bewegung in der Gemeinschaft einfach mehr Spaß. Ehrenamtliche Begleiter sind jedes Mal dabei.

 

 

Der laufende Seniorenbus ist alle zwei Wochen jeweils mittwochs unterwegs und startet immer um 10 Uhr am Pflegezentrum Astorstift. Die Gruppe ist üblicherweise rund eine Stunde unterwegs und passiert dabei unter anderem die Scheune Hillesheim, das Rathaus und das Astorhaus. Dort kommen Kinder der städtischen Kindergärten dazu und begleiten die Teilnehmer ein Stück.
Interessierte können übrigens bei jeder Station „zusteigen“.

Der nächste laufende Seniorenbus findet am Mittwoch, 28. Februar, statt. Bei schlechtem Wetter fällt die Veranstaltung aus.

 

Text und Fotos: Stadt Walldorf

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Deutscher Wetterdienst warnt vor starkem Gewitter

Deutscher Wetterdienst: Amtliche Warnung vor starkem Gewitter Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt aktuell vor starkem Gewitter und Regenschauern. Die Warnung gilt für den Rhein-Neckar-Kreis und Stadt Heidelberg. gültig von: Dienstag, 16.04.2024 17:51 Uhr...

TG Sandhausen: Wild Bees-Herren Landesliga-Meister 2023/24

  Am Samstag, den 13.4., traten die Herren1 der Wild Bees zum letzten Heimspiel bzw. vorletzten Saisonspiel an. Bereits am vergangenen Spieltag konnte die vorzeitige Meisterschaft gefeiert werden, nichtsdestotrotz hat sich die Mannschaft als Ziel gesetzt, die...

Anatomie eines Falls

Der Filmclub Wiesloch-Walldorf zeigt am 25. April um 20 Uhr im Luxor Filmpalast den preisgekrönten französischen Spielfilm „Anatomie eines Falls“ Sandra (Sandra Hüller), Samuel (Swann Arlaud) und ihr elfjähriger sehbehinderter Sohn Daniel (Milo Machado Graner) leben...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive