Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 22. Juni 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Schwerer Verkehrsunfall auf der A 5

13. Februar 2013 | Das Neueste, Feuerwehr Walldorf

(dk) Am späten Dienstagabend hat sich auf der A 5 bei Walldorf, in Richtung Karlsruhe, ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Zwei Fahrzeuge, ein Toyota Corolla und ein Opel Omega, sind aus bislang unbekannten Gründen kollidiert und gegen die rechte Leitplanke gefahren. Der Opel presste sich dabei unter die Leitplanke, die sich wiederum über das Dach des Opels spannte.

Trotz Verletzungen konnte sich der Fahrer des Opels befreien und verlies anschließend fluchtartig die Unfallstelle. Ein Polizeihubschrauber und über 60 Einsatzkräfte mit Suchhunden suchten die Umgebung nach dem Flüchtigen. Mit Hilfe einer Wärmebildkamera, der Feuerwehr,  wurde schließlich der Flüchtige zwei Kilometer von der Unfallstelle entfernt in einem Gebüsch entdeckt. Mit einer blutenden Kopfwunde wurde der Fahrer den Rettungskräften übergeben und anschließend ins Krankenhaus eingeliefert. Es ist bislang unklar, wieso der Mann die Flucht ergriffen hat.

Im Toyota befanden sich ein Mann und eine Frau, die ebenfalls ins Krankenhaus eingeliefert wurden. In wie weit die Verletzungen dessen sind, gibt es noch keine Angaben. Sobald weitere Informationen verfügbar sind, werden wir dies mitteilen.

Das könnte Sie auch interessieren…

Stadtradeln – Kilometer sammeln für unser Klima

Jetzt anmelden und mitradeln Die Stadt Walldorf beteiligt sich zum siebten Mal an der Kampagne Stadtradeln. Gemeinsam mit Walldorf nehmen in diesem Jahr alle weiteren 53 Kommunen des Rhein-Neckar-Kreises vom 23. Juni bis 13. Juli am Stadtradeln teil. Stadtradeln ist...

Die Afrikanische Schweinepest rückt immer näher

Viruskrankheit der Haus- und Wildschweine für Menschen ungefährlich Die hoch ansteckende Afrikanische Schweinepest (ASP) verbreitet sich unaufhaltsam. Im Juni 2024 wurde sie nun auch im Landkreis Groß-Gerau in Hessen – 40 Kilometer von der Kreisgrenze nach Hessen...

Abschluss des Achterrats fand im Freibad des AQWA statt

  „Wie es weitergeht, liegt ein gutes Stück an euch“ Zur Abschlussveranstaltung des Jugendbeteiligungsprojekts Achterrat kamen erneut alle achten Klassen der weiterführenden Walldorfer Schulen zusammen. Nachdem die ersten beiden Veranstaltungen im Oktober 2023...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive