Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 27. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Sankt Leon-Rot / A5 – Unfall mit mehreren Fahrzeugen am Feierabendverkehr (Update)

11. März 2024 | Blaulicht, Das Neueste, St. Leon - Rot

Updatemeldung 11:00 Uhr – Am Montag fuhr ein Sattelzug auf der mittleren Spur der BAB 5 in Richtung Karlsruhe. Um kurz nach 17:30 Uhr platzte plötzlich der vordere linke Reifen des Fahrzeugs. Der 45-jährige Fahrer versuchte noch die Kontrolle über den Sattelzug zu behalten, konnte aber ein Ausbrechen des Fahrzeugs auf die linke Spur nicht mehr verhindern. Dadurch wurde ein dort gerade fahrender VW vom LKW erfasst und nach links gegen die Betonleitplanke gedrückt. Erst nach gut 50 Metern kamen die beiden Fahrzeuge zum Stehen. Der 35-jährige Fahrer sowie seine drei Mitfahrenden wurden durch den Unfall leicht verletzt.

Der LKW-Fahrer blieb unverletzt. Am VW entstand ein Totalschaden, der auf 10.000 Euro geschätzt wird. In gleicher Höhe waren die Beschädigungen am Sattelzug. Insgesamt wurden 30 Elemente der Betonleitplanke in Mitleidenschaft gezogen. Die Instandsetzungskosten werden auf 120.000 Euro geschätzt.

Zwei Fahrspuren der Autobahn mussten bis kurz vor 22 Uhr gesperrt bleiben. Es kam in diesem Zeitraum zu einer merklichen Beeinträchtigung des Verkehrs.


Aktuell kommt es auf der BAB 5, Fahrtrichtung Karlsruhe, zwischen dem Rastplatz Mönchberg und der Anschlussstelle Kronau zu einem Einsatz von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst.

Grund hierfür ist ein Unfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen. Der linke und der mittlere Fahrstreifen sind derzeit gesperrt, es kann zu Verkehrsbehinderungen kommen. Hinweise auf verletzte Personen ergaben sich bislang nicht.

Die Unfallursache ist noch unbekannt. Es wird nachberichtet…

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Zwischenbericht zum Förderprojekt „Innenstadtberatung“ im Gemeinderat

  Die Stärken des Standorts hervorheben Der Gemeinderat hat sich vor Kurzem mit den ersten Ergebnissen des Förderprojekts „Innenstadtberatung“ beschäftigt. Es wurde durch die Industrie- und Handelskammer Rhein-Neckar (IHK) zusammen mit dem Rhein-Neckar-Kreis...

Jüdischen Friedhof stärker ins Bewusstsein bringen

  Wegweiser und Gedenktafel geplant „Das Erinnern an jüdisches Leben in Walldorf ist schon seit einigen Jahren Thema“, sagte der Erste Beigeordnete Otto Steinmann. Im Gemeinderat ging es jetzt darum, den jüdischen Teil des Friedhofs stärker ins öffentliche...

Stadt Walldorf bietet Mitarbeiterwohnungen an

  Die Attraktivität als Arbeitgeber soll weiter erhöht werden „Der Fachkräftemangel ist in den Kommunen deutlich spürbar“, sagt David Högerich, der Leiter des städtischen Eigenbetriebs Wohnungswirtschaft, und unterlegt das mit Zahlen: Nach Berechnungen des...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive