Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 17. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Sankt Leon-Rot / A5 – Unfall mit mehreren Fahrzeugen am Feierabendverkehr (Update)

11. März 2024 | Blaulicht, Das Neueste, St. Leon - Rot

Updatemeldung 11:00 Uhr – Am Montag fuhr ein Sattelzug auf der mittleren Spur der BAB 5 in Richtung Karlsruhe. Um kurz nach 17:30 Uhr platzte plötzlich der vordere linke Reifen des Fahrzeugs. Der 45-jährige Fahrer versuchte noch die Kontrolle über den Sattelzug zu behalten, konnte aber ein Ausbrechen des Fahrzeugs auf die linke Spur nicht mehr verhindern. Dadurch wurde ein dort gerade fahrender VW vom LKW erfasst und nach links gegen die Betonleitplanke gedrückt. Erst nach gut 50 Metern kamen die beiden Fahrzeuge zum Stehen. Der 35-jährige Fahrer sowie seine drei Mitfahrenden wurden durch den Unfall leicht verletzt.

Der LKW-Fahrer blieb unverletzt. Am VW entstand ein Totalschaden, der auf 10.000 Euro geschätzt wird. In gleicher Höhe waren die Beschädigungen am Sattelzug. Insgesamt wurden 30 Elemente der Betonleitplanke in Mitleidenschaft gezogen. Die Instandsetzungskosten werden auf 120.000 Euro geschätzt.

Zwei Fahrspuren der Autobahn mussten bis kurz vor 22 Uhr gesperrt bleiben. Es kam in diesem Zeitraum zu einer merklichen Beeinträchtigung des Verkehrs.


Aktuell kommt es auf der BAB 5, Fahrtrichtung Karlsruhe, zwischen dem Rastplatz Mönchberg und der Anschlussstelle Kronau zu einem Einsatz von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst.

Grund hierfür ist ein Unfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen. Der linke und der mittlere Fahrstreifen sind derzeit gesperrt, es kann zu Verkehrsbehinderungen kommen. Hinweise auf verletzte Personen ergaben sich bislang nicht.

Die Unfallursache ist noch unbekannt. Es wird nachberichtet…

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Deutscher Wetterdienst warnt vor starkem Gewitter

Deutscher Wetterdienst: Amtliche Warnung vor starkem Gewitter Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt aktuell vor starkem Gewitter und Regenschauern. Die Warnung gilt für den Rhein-Neckar-Kreis und Stadt Heidelberg. gültig von: Dienstag, 16.04.2024 17:51 Uhr...

TG Sandhausen: Wild Bees-Herren Landesliga-Meister 2023/24

  Am Samstag, den 13.4., traten die Herren1 der Wild Bees zum letzten Heimspiel bzw. vorletzten Saisonspiel an. Bereits am vergangenen Spieltag konnte die vorzeitige Meisterschaft gefeiert werden, nichtsdestotrotz hat sich die Mannschaft als Ziel gesetzt, die...

Anatomie eines Falls

Der Filmclub Wiesloch-Walldorf zeigt am 25. April um 20 Uhr im Luxor Filmpalast den preisgekrönten französischen Spielfilm „Anatomie eines Falls“ Sandra (Sandra Hüller), Samuel (Swann Arlaud) und ihr elfjähriger sehbehinderter Sohn Daniel (Milo Machado Graner) leben...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive