Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 19. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Rückkehr perfekt: Alexander Mühling unterschreibt in Sandhausen

5. Juni 2023 | Leitartikel, Photo Gallery, SV Sandhausen

Mittelfeldspieler Alexander Mühling kommt aus dem hohen Norden an den Hardtwald: Der 30-Jährige wechselt vom Zweiligisten Holstein Kiel zum SV Sandhausen, für den er zwischen 2014 und 2016 bereits 40 Pflichtspiele absolvierte.


„Alex kennt den Klub und die Region bestens. Seit er den SVS verlassen hat, konnte er eine richtig gute Entwicklung durchmachen und wird uns entsprechend nach vorne bringen“, erklärt Matthias Imhof, Sportdirektor des SV Sandhausen.
Für Holstein Kiel kommt der erfahrene Mittelfeldstratege auf 234 Pflichtspiele, in denen er an 71 Treffern direkt beteiligt war. In der vergangenen Saison sammelte Mühling in 24 Einsätzen über 1.100 Einsatzminuten im Deutschen Unterhaus und dem DFB-Pokal (zwei Tore, eine Vorlage).
„Ich bin glücklich, den Weg zurück in die Kurpfalz gefunden zu haben. Die Verantwortlichen haben mir glaubhaft den Eindruck vermittelt, dass am Hardtwald etwas entstehen soll – und ich freue mich, ab sofort ein Teil davon sein zu können“, so Mühling.
Mühlings Karriere startete beim MSV Duisburg, wo er die Jugendmannschaft durchlief, ehe er sich 2009 der U19 von Borussia Mönchengladbach anschloss.
Mit Station bei der Zweitbesetzung von Bayer Leverkusen führte ihn sein Weg 2014 nach Sandhausen. Für den SVS lief der Mittelfeldspieler, damals noch als Alexander Bieler, 40-mal auf. Nach zwei Jahren, in denen ihm vier Treffer eine Vorlage gelangen, wechselte Mühling 2016 zu Holstein Kiel.
Mühling ist nach Joe-Joe Richardson und Rouwen Hennings der dritte Neuzugang für die Saison 2023/24

Quelle: SV Sandhausen 1916 e.V.

Das könnte Sie auch interessieren…

Nacht der Ausbildung stellt breite Palette an Ausbildungsberufen und Studiengängen vor

Austausch auf Augenhöhe „Wir sind dankbar, dass die Stadt uns diese Plattform bietet“, sagt Dietmar Sommer, als er am Freitagabend kurz nach Beginn der Nacht der Ausbildung gerade eine Gruppe Jugendlicher in der Stadt-Apotheke willkommen heißt. Neben den Infos über...

Ein Vierteljahrhundert Hilfe zur Selbsthilfe

Der Verein hat in dieser Zeit weltweit Projekte mit rund 2,5 Millionen unterstützt „Walldorf hat so viel Geld. Und es gibt so viel Armut auf der Welt. Vielleicht können wir etwas machen“, erinnert sich Doris Bernzen an Gedanken, die sie vor 25 Jahren umgetrieben haben...

Frühjahrskonzert der Stadtkapelle Walldorf

Die Stadtkapelle lädt ein zum traditionellen Frühjahrskonzert. Mit Santana, Hits der 80er oder Bon Jovi - da dürfte für den Musikgeschmack etwas dabei sein. Dirigent Markus Schneider hat eine große Bandbreite mit den mehr als 30 Mitgliedern des Orchesters vorbereitet,...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive