Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 24. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Rolf Stahlhofen und Freunde – Generalprobe in Walldorf

7. Mai 2014 | Flo Mega, Harrys, Laith Al-Deen, Leitartikel, Photo Gallery, Rolf Stahlofen

 Die Deutsche Soul-Elite mit Rolf Stahlhofen (Söhne Mannheims), Max Mutzke, Laith Al-Deen, Flo Mega und anderen, probte am Montag, in den Räumlichkeiten des Session für die DS Club Tour.

(ck) Während die Band und das Team um Holger Orf (Tourmanager) und Rainer Ketterer (Produktionsleiter)harrysIMG_2748 bereits das Equipment für die Probe aufbaute und die Instrumente stimmte, nahm sich R. Stahlhofen, nach einer herzlichen Begrüßung seiner Truppe, Zeit für ein Interview im harry´s zum bevorstehenden Benefizkonzert, am 17.05.2014, in Landau.harrysIMG_2738

„Zeit was zu verändern“ war nicht nur der Titel seines ersten Soloalbums, dieses Motto lebt R. Stahlhofen auch mit der von Ihm gegründeten Stiftung „WATER IS RIGHT“, Wasser ist Menschenrecht, mit der er den Menschen etwas zurück geben möchte, nachdem er aus eigener Erfahrung weiß, dass fließendes, sauberes Wasser nicht für Jeden auf der Welt selbstverständlich ist.

Während er von seiner Intention für die Stiftung, deren Entwicklung und Zielen erzählt, ist spürbar, dass es für R. Stahlhofen selbstverständlich ist, mit seinen Möglichkeiten, Anderen zu helfen. Entsprechend hat er seine Musiker Freunde der anstehenden Tour, wie auch schon in der Vergangenheit, wieder gefragt, ob Sie ihm ein Konzert für WATER IS RIGHT schenken würden. Und wenn R. Stahlhofen fragt, spielen Sie mit Freude für einen guten Zweck. Das damit eingenommene Geld fließt in weltweite Projekte, wobei er mit der Udo-Lindenberg-Stiftung zusammen arbeitet. In dezentralen Strukturen wird dabei sauberes Trinkwasser aufbereitet.

harrysIMG_2744„Mach Wasser transparent“ heißt es in der WIR-Stiftung. So wird jedes Projekt vor Ort beobachtet und durch regelmäßige Berichte deutlich, was mit dem Geld umharrysIMG_2739gesetzt wird. Mittlerweile bildet WIR für die Projekte aus und sucht nach Chemikern, Ingenieuren und anderen Fachkräften.

Was die Besucher des Konzerts also erwartet, sind nicht nur grandiose, leidenschaftliche Musiker, die eine mitreißende Stimmung verheißen, sondern auch das gute Gefühl, mit Spaß etwas für Andere getan zu haben.

Um die Fans des PopSouls zu feiern, heißt es nun in den nächsten Wochen für das gesamte Tour-Team, morgens ab 8.00 Uhr Aufbau, Soundcheck, Konzert, nach Mitternacht Abbau und mit den Trailern in die nächste Stadt. Ein straffes Programm, das sich in vielerlei Hinsicht lohnt!

Alle Termine der deutschlandweiten DS Club Tour vom 07.05. bis 13.06.2014 und weitere Informationen zu den Künstlern gibt es unter www.ds-club-tour.de oder auf www.facebook.com/stahlhofen.

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Neues Zuhause für Wasserschildkröte gesucht!

Ein zu groß gewordener Schützling sucht ein neues Zuhause Es ist die Leichtigkeit und die Schwerelosigkeit, die uns Menschen bei Wasserschildkröten fasziniert. Gleichzeitig wird man vom Alltag entschleunigt, wenn man sie beobachtet. Es sind beliebte Haustiere geworden...

Tiefgaragen in Walldorf müssen saniert werden

  Ausschuss vergibt die Planungsleistungen „Durchaus beträchtliche Sanierungsmaßnahmen“, so Stadtbaumeister Andreas Tisch, stehen in den beiden Tiefgaragen „Hinter der evangelischen Kirche“ und „Karlstraße“ an. Für beide zusammen rechnet die Stadt mit Kosten von...

Der österreichische Autor Heinrich Steinfest war mit „Sprung ins Leere“ in der Stadtbücherei zu Gast

  Ein ebenso höflicher wie erwartungsfroher Applaus begrüßt den „ganz besonderen Gast“, als den Barbara Grabl, die Leiterin der Stadtbücherei, den österreichischen Autor Heinrich Steinfest vorstellt. Der entschuldigt sich gleich zu Beginn für seine „etwas...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive