Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 23. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Restaurant Neueröffnung in Wiesloch – “JuicY´S – Finest Streetfood” – Hamburger, Wraps, Bowls, Sandwiches und mehr

7. Dezember 2022 | > Essen & Trinken, > Wiesloch, Allgemeines, Das Neueste, Media

JuicYS – Finest Streetfood (3)

Am vergangenen Samstag wurde in Wiesloch ein neues Restaurant bzw. Imbissbetrieb eröffnet.

Bürgermeister Ludwig Sauer und Cornelia Schneider von der Wirtschaftsförderung der Stadt Wiesloch waren auch zur Restaurant-Neueröffnung erschienen. Die beiden überbrachten ihre Glückwünsche zur Eröffnung und brachten auch ein kleines Präsent mit.

Inhaber des neuen Restaurants sind die beiden Geschäftspartner Serhat Acar und Yusuf Agbaba.

JuicYS – Finest Streetfood (3)

Serhat Acar, Cornelia Schneider, Yusuf Agbaba, BM Sauer, Canel Yumak

 
Yusuf Agbaba wurde bei der Eröffnung auch durch seine Frau Canel Yumak unterstützt. So nahm sie bei der Eröffnungsfeier die zahlreichen Gäste herzlichst in Empfang, während Serhat Acar und Yusuf Agbaba fast permanent ein Auge auf der Qualitätssicherung und der Koordinierung des Teams hatten. Es schien, dass jeder Burger und jede Speise quasi “Chefsache” ist und der strengen Kontrolle der Chefs standhalten muss.
 
“JuicY´S – Finest Streetfood” geht mit einem erfrischenden Konzept an den Start. Schon der Name kündigt das Programm an.
 
Manche denken bei Juice nur an Saft, beispielsweise an Apfelsaft also apple juice oder an Orange Juice (de: Orangensaft). Einige denken bei Juice auch an das deutsche Hip-Hop-Magazin.
 
Das Adjektiv “Juicy” bezieht sich sowohl auf Obst als auch auf Fleisch. Auch in Deutschland spricht man zum Beispiel von einem saftigen Steak oder eben einem saftigen Hamburger, saftigen Cheeseburger und so weiter.
 
Juicy aus dem Englischen, steht im Sprachgebrauch für saftig, pikant, knackig, schmatzend, …
 
Hambuger essen in Wiesloch

Hambuger essen in Wiesloch

 
JuicY’S – Saftige Burger – Großes Y steht für Yusuf und großes S für Serhat.
 
Optisch und vor allem geschmacklich überzeugen die Hamburger. “Fresh & Juicy” auch insofern das kreative und außergewöhnliche Burger Variationen auf der Speisekarte zu finden sind, die ihresgleichen suchen.
 
Neben den “JuicY’S Classics”, als Hamburger oder Cheeseburger finden sich  “JuicY’S Spezial Burger”. Darunter sind Hamburger mit Namen wie “Brooklyn’s Finest” oder “Mississippi Crunch Burger”. Mit dem “Don Vito Burger” ist auch ein echter Italoburger vertreten. Auch ein “Saint-Tropez Burger” mit Hähnchenbrust steht auf der Karte.
 
Mit dem “The Delicious Vegan Burger” will “JuicY´S – Finest Streetfood” auch Veganern und Vegetarierin einen schmackhaften Burger bieten.
 
 
Burger Wiesloch: Mississippi Crunch

Burger Wiesloch: Mississippi Crunch

 
Als Beilage stehen Fritten rustikal, süße Fritten oder süße Wedges zur Auswahl.
 
Neben Burgern bietet JuicY’S auch Wraps, Bowls und Sandwiches
 
 
“Unser Spirit ist unsere Mission: Wir möchten Qualität und Geschmack neu definieren und möchten ein außergewöhnliches Geschmackserlebnis vermitteln. Frische und handgemachte Speisen, regionale Partner, höchste Qualität und saftige Burger direkt vom Lavasteingrill machen uns einzigartig. Auch an Veggies wurde gedacht!” – so die Selbstbeschreibung des JuicY´S – Finest Streetfood.
 

Das Team von “JuicY´S – Finest Streetfood” besteht insgesamt aus bis zu 10 Mitarbeitern. Mit Lieferanten aus der Region (Metzgerei Seltenreich in Schatthausen, aber auch der Bäckerei Schmid aus Gomaringen – siehe Vorberichterstattung) freut man sich bei JuicY´S ab sofort die Menschen der Region Wiesloch-Walldorf mit gutem Essen glücklich zu machen.

 

Weitere Impressionen:

Die Speisekarte:

JuicY´S – Finest Streetfood Speisekarte

JuicY´S – Finest Streetfood Speisekarte Vorderseite

JuicY´S – Finest Streetfood Speisekarte

JuicY´S – Finest Streetfood Speisekarte Rückseite

JuicY´S – Finest Streetfood Kinderspeisekarte

JuicY´S – Finest Streetfood Kinderspeisekarte

 
Die Öffnungszeiten:
 
Montag und Dienstag von 11:30 Uhr – 16:00 Uhr
Mittwoch bis Freitag von 11:30 Uhr – 21:00 Uhr
Samstag von 11:30 Uhr – 22:00 Uhr
Sonntag von 11:30 Uhr – 21:00 Uhr
 
Adresse und Kontakt:
 
JuicY´S – Finest Streetfood
In den Weinäckern 3, 69168 Wiesloch
 
Telefonische Bestellungen unter 06222 571 8341
Oder online bestellen unter: https://juicys.deliverant.app
 
Das könnte Sie auch interessieren:
 
 

Text und Fotos: Robert Pastor

Das könnte Sie auch interessieren…

Gratis-Comic-Tag in der Stadtbibliothek Wiesloch

Erstmalig beteiligt sich die Stadtbibliothek Wiesloch in diesem Jahr am bundesweiten Gratis-Comic-Tag, der am Samstag, den 14. Mai stattfindet Für den GCT produzieren Verlage aus Deutschland, Österreich und der Schweiz Comics, Mangas und Graphic Novels exklusiv für...

Kandidaten und Ziele der FDP für die Gemeinderatswahl 2024 in Wiesloch

Freie Demokraten setzen sechs Schwerpunkte Ein liberales Wiesloch ohne Liberale … für den FDP-Ortsverband nicht vorstellbar. Deshalb zeigen die hiesigen Freien Demokraten auch Flagge trotz Gegenwind für Entscheidungen auf Bundesebene und großem Medienaufwand anderer...

Neues Zuhause für Wasserschildkröte gesucht!

Ein zu groß gewordener Schützling sucht ein neues Zuhause Es ist die Leichtigkeit und die Schwerelosigkeit, die uns Menschen bei Wasserschildkröten fasziniert. Gleichzeitig wird man vom Alltag entschleunigt, wenn man sie beobachtet. Es sind beliebte Haustiere geworden...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive