Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 26. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Wiesloch: Schafherde verursacht kurzfristigen STAU

7. Dezember 2022 | Allgemeines, Das Neueste, Frauenweiler

Autofahrer ebenso wie Autofahrer sollten immer mit einem plötzlichen Wildtierwechsel auf unseren ländlichen Straßen rechnen. Verkehrsschilder weisen in der Regel auf die bekannten Bereiche hin. In Deutschland weißt das Verkehrsschild Wildwechsel (§ 40 Abs. 6 Straßenverkehrs-Ordnung – Zeichen 142) auf eine häufige Wildunfallstelle hin.

Ebenso kann es vorkommen, dass Nutztiere über eine Straße geführt werden müssen. In diesem Fall sollte man geduldig sein und die Tiere auf keinen Fall durch Hupen oder zu dichtes anfahren erschrecken.

Einen kleinen STAU auf der L594 bei Frauenweiler verursachte heute Nachmittag eine Herde Schafe.

Die Überquerung der Landesstraße dauerte zwar nur wenige Minuten, trotzdem brachten einige wenige Autofahrer nicht die Zeit auf um zu warten. Stattdessen wendeten sie mit ihren Fahrzeugen oder suchten einen Feldweg zur Weiterfahrt auf.

Nachdem die Schafherde, die auch von einigen Eseln und Ziegen begleitet wurde, die Straße überquert hatten, konnten die Autos auch ihre Fahrt fortsetzen.

Ein Schafhirte aus Heilbronn ist zurzeit mit seiner Auszubildenden und einer großen Schafherde in der Wieslocher Region. Mit dabei auch die nächste Generation der Hirten, der junge Nachwuchs zeigt sich jetzt schon begeistert vom fast schon ausgestorben Beruf des Hirten.

Mit dabei natürlich auch ein Hirtenhund. Ein ganz lieber Kerle und vor allem ein sehr fleißiger. Wirklich sehr beeindruckend, was er für eine Arbeit leistet.

Text und Fotos: Robert Pastor

Das könnte Sie auch interessieren…

Start der Freibadsaison im WieTalBad

Schwimmbad-Saison startet: Eröffnung des WieTalBad 2024 am 01.05.2024 „Wir öffnen wie geplant am 01. Mai“, kann der Badleiter des Wieslocher WieTalBades Björn Erhard freudig bekannt geben. Für die Saisonöffnung am 01. Mai ist alles vorbereitet, die Becken sind...

Kursangebot „Validation“ wurde gut angenommen – Wiederholung im nächsten Jahr

  „Man fühlt sich auch nicht mehr alleine“ Nach vier Modulen im Wintergarten des Pflegezentrums Astorstift ist der Kurs Validation zu Ende gegangen. Der Kurs wurde erstmals von der städtischen IAV-Stelle angeboten und widmete sich der gelingenden Kommunikation...

Sandhausen: 13-jährige Radfahrerin bei Unfall leicht verletzt

Am Donnerstag, gegen 13:55 Uhr, kollidierte im Kreuzungsbereich Große Ringstraße / Wingertstraße eine 13-jährige Radfahrerin mit einem Hyundai und verletzte sich leicht. Die 22-jährige Hyundai-Fahrerin befuhr die Große Ringstraße. Im Kreuzungsbereich zur Wingertstraße...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive