Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 27. Februar 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Reisebüro Kurpfalz in neuen Geschäftsräumen

5. April 2013 | Das Neueste, Gewerbe, Photo Gallery

vlnr: Cornelia Schneider, Günther Pfeffer, Ute Knopf, Anke Dipper, Loren Heilig

(gs) Das Reisebüro Kurpfalz ist innerhalb des Ärtzehauses umgezogen.  Seit Ende 2012 befinden sich die neuen Geschäftsräume in der Schloßstrasse 14. Das Reisebüro wurde 1971  in der unteren Hauptstrasse gegründet. Nachdem dort die Lokalität zu klein wurde, erfolgte ein Umzug in die Hauptstrasse/Ecke Blumenstrasse. Nach Vertigstellung des Ärtzehauses 1973 zog das Reisebüro Kurpfalz dort in neue Geschäftsräume.

 

Die Gesellschafter Ute Knopf, aktiv im Verkauf und Günther Pfeffer, Hintergrund Verwaltung, sind Geschäftsführer. Mit 6 Angestellten organisierte das Reisebüro Kurpfalz viele Jahre für Firmen Dienstreisen aus. Die Beratung von Pauschalreisen, war aber auch immer sehr wichtig. Aber auch die Ausarbeitung und die Betreuung der Gruppen, die in die Partnerstadt Wieslochs reisen wollten, wurden von dem Reisebüro Kurpfalz vorgenommen.

Als einzigstes Reisebüro Wieslochs, arbeitet dieses, mit den Agenturen großer Verantstalter Deutschlands IATA und DB-Agentur zusammen. Zur heutigen Zeit arbeiten noch 2 Angestellte im Reisebüro. Frau Loren Heilig ist die Fernreisenspezialstin. Durch ihre Reisen in den Iran, Oman, Asien und Mittelamerika kann sie die Kunden optimal beraten und arbeitet sehr gerne individuelle Reisen für ihre Kunden aus. Frau Anke Dipper ist im Resiebüro die Spezialistin für den Familienurlaub. Das Reisebüro Kurpfalz, ist auch in ihren neuen Räumen eine gute Adresse, um seine schönsten Tage im Jahr, den wohl verdienten Urlaub, planen zu lassen.

Bilder: Gitta Saddig

Das könnte Sie auch interessieren…

Team Castellucci zu Besuch in Schatthausen

Das gesamte Team des SPD-Bundestagsabgeordneten Lars Castellucci kam nach Schatthausen, um das anstehende und kommende Jahr zu planen. Im Dorfgemeinschaftshaus ging es unter anderem um anstehende Veranstaltungen, Projekte und die Koordinierung seiner...

Ernährungstage 2024

Start der landesweiten Ernährungstage 2024 mit Minister Peter Hauk MdL fand im Rhein-Neckar-Kreis statt Infotelefon des Kreises zum regionalen und nachhaltigen Genießen Wie gutes Essen mit Wertschätzung und Regionalität von Lebensmitteln sowie der Vermeidung von...

AMTLICHE BEKANNTMACHUNG

der öffentlichen Sitzung des Ortschaftsrates Baiertal Dienstag, 5. März 2024, um 19:30 Uhr im Sitzungsraum des Bürgerhauses Baiertal TAGESORDNUNG: 1. Städtebauliche Entwicklung im Gebiet "Alte Hohl" in Wiesloch-Baiertal - Änderung des städtebaulichen Konzepts 2....

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive