Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 17. Juli 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Polizeibericht vom 11.10.12

12. Oktober 2012 | Allgemeines, Das Neueste

Auf die Gegenfahrbahn geraten

(pol) Rauenberg: Zum Glück nur leichter verletzt wurde eine aus Rauenberg stammende Polo-Fahrerin bei einem Unfall am Mittwoch in der Wieslocher Straße.

Eine 25-jährige VW Passat-Fahrerin geriet infolge Unachtsamkeit auf die Gegenfahrbahn und touchierte den Polo, an dem Schaden von rund 3.000 Euro entstand. Die Frau musste zur Behandlung in ein Heidelberger Krankenhaus eingeliefert werden. Für den VW Passat wurde ein Abschleppdienst organisiert.

Einbruch mit reicher Beute

Walldorf: Reiche Beute machten bislang nicht ermittelte Täter in der Nacht zum Mittwoch.

Zwischen Dienstag, 19.30 Uhr und Mittwoch, 07.15 Uhr verschafften sie sich gewaltsam Zugang zu dem Neubau eines Reihenhauses „Am Hochholzergraben“ und entwendeten eine Vielzahl von Arbeitsgeräten wie z.B. Parkettschleifmaschinen, Tischkreissägen, rund 20 Sprießen, einen Staubsauger, zwei Winkelschleifer, eine Fliesenschneidemaschine, einen Tapeziertisch u.a.

Der Gesamtdiebstahlsschaden beläuft sich nach ersten Feststellungen auf über 15.000 Euro. Aufgrund des umfangreichen Diebesgutes müsste der Abtransport mit einem größeren Fahrzeug/Lkw erfolgt sein; möglicherweise waren auch mehrere Personen an der Tat beteiligt.

Möglicherweise waren es dieselben Täter, die den Container einer Firma in der gleichen Straße aufbrachen und einen türkis-farbenen Werkzeugkoffer, in dem sich Kreissäge, Schlagbohrhammer, Flex u.ä. befanden, mitgehen. Die Diebstahlshöhe steht in diesem Fall noch nicht eindeutig fest.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den Diebstählen, Abtransporten oder gar Verbleib der Arbeitsmaschinen geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/5709-0, oder beim Polizeiposten Walldorf, Tel.: 06227/841999-0, zu geben.

Das könnte Sie auch interessieren…

Wiesloch: Suche nach 37-jährigem Mann

Suchmaßnahmen nach einer vermissten Person, Hubschrauber im Einsatz Neben mehreren Polizeifahrzeugen befindet sich derzeit im Bereich Wiesloch und Nußloch ein Polizeihubschrauber zur Vermisstensuche im Einsatz. Es ist nicht auszuschließen, dass sich die Person in...

Alles bereit für den 15. WiWa Familie-Bewegungstag am 22. September 2024 in Walldorf

Ein kleines Jubiläum wird mit dem WiWa Familie-Bewegungstag am Sonntag, 22. September 2024, gefeiert. Bereits zum 15. Mal findet der Bewegungstag statt, turnusgemäß in diesem Jahr wieder in Walldorf. Von 14:30 Uhr bis 18 Uhr gibt es in der Astoria-Halle und auf den...

Maximus der Magier kommt nach Wiesloch!

Familien-Zaubershow am Freitag 26. Juli im Fun 4 You / Coco-Beach Wiesloch / Ticketverlosung Seit 30 Jahren steht Daniel Schirner alias „Maximus der Magier“ auf der Bühne. Aus diesem Anlass tourt der Profi-Zauberer und Familien-Entertainer aus Neckargemünd seine große...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive