Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 26. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Polizeibericht vom 11.10.12

12. Oktober 2012 | Allgemeines, Das Neueste

Auf die Gegenfahrbahn geraten

(pol) Rauenberg: Zum Glück nur leichter verletzt wurde eine aus Rauenberg stammende Polo-Fahrerin bei einem Unfall am Mittwoch in der Wieslocher Straße.

Eine 25-jährige VW Passat-Fahrerin geriet infolge Unachtsamkeit auf die Gegenfahrbahn und touchierte den Polo, an dem Schaden von rund 3.000 Euro entstand. Die Frau musste zur Behandlung in ein Heidelberger Krankenhaus eingeliefert werden. Für den VW Passat wurde ein Abschleppdienst organisiert.

Einbruch mit reicher Beute

Walldorf: Reiche Beute machten bislang nicht ermittelte Täter in der Nacht zum Mittwoch.

Zwischen Dienstag, 19.30 Uhr und Mittwoch, 07.15 Uhr verschafften sie sich gewaltsam Zugang zu dem Neubau eines Reihenhauses „Am Hochholzergraben“ und entwendeten eine Vielzahl von Arbeitsgeräten wie z.B. Parkettschleifmaschinen, Tischkreissägen, rund 20 Sprießen, einen Staubsauger, zwei Winkelschleifer, eine Fliesenschneidemaschine, einen Tapeziertisch u.a.

Der Gesamtdiebstahlsschaden beläuft sich nach ersten Feststellungen auf über 15.000 Euro. Aufgrund des umfangreichen Diebesgutes müsste der Abtransport mit einem größeren Fahrzeug/Lkw erfolgt sein; möglicherweise waren auch mehrere Personen an der Tat beteiligt.

Möglicherweise waren es dieselben Täter, die den Container einer Firma in der gleichen Straße aufbrachen und einen türkis-farbenen Werkzeugkoffer, in dem sich Kreissäge, Schlagbohrhammer, Flex u.ä. befanden, mitgehen. Die Diebstahlshöhe steht in diesem Fall noch nicht eindeutig fest.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den Diebstählen, Abtransporten oder gar Verbleib der Arbeitsmaschinen geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/5709-0, oder beim Polizeiposten Walldorf, Tel.: 06227/841999-0, zu geben.

Das könnte Sie auch interessieren…

Der Heidelberger Motettenchor kommt nach Wiesloch

Der Heidelberger Motettenchor lädt ein zu seinem Konzert „Marienlieder“ am Samstag, dem 11.05.2024 um 20:00 Uhr in der Kirche St. Laurentius in Wiesloch. „Marienlieder“ hat Johannes Brahms seine Vertonungen von Liedern aus der Sammlung „Des Knaben Wunderhorn“ genannt....

Leimen, Nußloch und Sandhausen profitieren vom Förderprogramm für Städtebau

Leimen, Nußloch und Sandhausen profitieren vom Förderprogramm für Städtebau MdL Norbert Knopf (Grüne): „Wir unterstützen die Erneuerung der Ortsmitten.“ Je 500.000 Euro erhalten die Kommunen Leimen, Nußloch und Sandhausen in diesem Jahr aus der Städtebauförderung...

Leichtathletik in Walldorf: Bahneröffnung in Walldorf mit Kai Kazmirek

  Am Samstag, 27. April 2024, finden die Bahneröffnungswettkämpfe im Waldstadion in Walldorf statt. Beginn ist um 11 Uhr mit den kleinen Athleten der Altersklassen U10 und U12. Ab 13 Uhr starten die Altersklassen ab U14 bis zu den Frauen- und Männer-Klassen. Bei...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive