Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 23. Juni 2026

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Ostereiersuche mit der DLRG im AQWA Walldorf

20. April 2022 | > Walldorf, Allgemeines, AQWA Walldorf, Leitartikel, Photo Gallery

Lange Schlangen von großen und kleinen Gästen bildeten sich vor dem Eingang zum AQWA, bevor um 11 Uhr am Ostermontag die Ostereiersuche beginnen konnte.

(bb) Nach zwei Jahren Pause konnte die DLRG endlich wieder die Ostereiersuche anbieten, die in diesem Jahr im AQWA stattfand. „Mit so einem großen Andrang haben wir nicht gerechnet“, so der stellvertretende Vorsitzende der DLRG-Ortsgruppe Walldorf, Roland Metzner. Aber offensichtlich lockte der strahlende Sonnenschein viele Familien hinaus ins Freie.

Roland Metzner und sein Team hatten das Freibad optimal vorbereitet. Der Badesee war weiträumig abgesperrt und wurde zusätzlich vom DLRG-Team bewacht.
Im Bereich des Kleinkinderbeckens und des Spielplatzes waren zwei Bereiche abgetrennt – ein Bereich für die Kleinsten bis 5 Jahre und der andere für die größeren Kinder.

Wer selbst kein Osterkörbchen dabei hatte, erhielt am Eingang zum AQWA eine kleine Papiertüte zum Sammeln der Ostereier. Und dann ging die Jagd los. Das war ein Gewusel und Gerenne rund um die Planschbecken und auf dem Spielplatz, und die Freude über jedes gefundene Ei war groß.

 

 

Es wurden ca. 350 Sammeltüten ausgegeben, so dass insgesamt wohl die stolze Zahl von knapp 1.000 Familienmitgliedern zum Ostereiersuchen gekommen waren. Und es gab nicht nur 1.200 versteckte Ostereier, sondern auch Schokolade und Gummibärchen, gesponsert von Edeka Marx und Edeka SBK. Außerdem waren Wasserbälle und Trinkflaschen versteckt, die die Firma Nivea als Unterstützerin der DLRG zur Verfügung stellte.

Für das leibliche Wohl der vielen Gäste war mit kühlen Getränken sowie Kaffee und Kuchen ebenfalls bestens gesorgt.

Außerdem gab es noch eine Schokokuss-Schleuder, bei der Treffsicherheit und gekonntes Fangen gefragt war, um sich die süße Leckerei anschließend schmecken lassen zu können.

 

[nggallery id=1217]

 

Im Freibad befindet sich auch das neue Vereinsheim der DLRG, dessen Fertigstellung jedoch noch einige Wochen dauern wird, da einige Gewerke noch nicht vollständig sind, wie Roland Metzner mitteilt.

In den nächsten beiden Wochen wird auch das Freibad mit seinen verschiedenen Becken und dem Badesee für die voraussichtliche Öffnung am 01. Mai vorbereitet.

 

Text und Fotos: BBinz

 

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Nächste Schadstoffsammlung der AVR Kommunal

Schadstoffmobil kommt am 8. Juli nach Wiesloch In Wiesloch haben Bürgerinnen und Bürger am Mittwoch, 8. Juli 2026, die Möglichkeit, Schadstoffe aus privaten Haushalten umweltgerecht zu entsorgen. Das Schadstoffmobil der AVR Kommunal AöR macht an diesem Tag an der...

Aktuelle Fundegegenstände Mai 2026

Im Mai 2026 sind im Bürgerbüro der Stadt Wiesloch insgesamt 28 Fundsachen abgegeben worden, die nun auf ihre rechtmäßigen Eigentümerinnen und Eigentümer warten. Die Gegenstände wurden im Zeitraum vom 1. bis 31. Mai 2026 im Fundbüro registriert und umfassen eine breite...

Stadtradeln 2026 – Aktionen in der zweiten Woche des ADFC

ADFC lädt zu Radtouren im Rahmen des STADTRADELN 2026 ein Im Rahmen der Aktion STADTRADELN 2026 bietet die ADFC-Ortsgruppe Wiesloch/Walldorf in der zweiten Aktionswoche zwei geführte Fahrradtouren an. Die Veranstaltungen richten sich sowohl an erfahrene Radfahrer als...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archiv