Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 21. Februar 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Oskar Seyfert liest aus seinem Buch „Vom Privileg, einen kranken Vater zu haben“

27. Dezember 2022 | > Walldorf, Allgemeines, Das Neueste

Am 21. Januar findet um 17 Uhr im evangelischen Gemeindehaus Walldorf eine gemeinsame Veranstaltung der Evangelischen Kirchengemeinde und der Stadt Walldorf statt.

Der 16-jährige Autor Oskar Seyfert aus Hamburg wird zu Gast sein und aus seinem Buch „Vom Privileg, einen kranken Vater zu haben“ vorlesen.
Oskar ist elf Jahre alt, als sein Vater mit nur 54 Jahren die Diagnose Alzheimer erhält. Wie kommen Oskar und seine Familie, seine Geschwister, seine Mutter mit dieser schwierigen Situation zurecht?

Diese Erinnerungen hat Oskar in seinem berührenden Buch festgehalten. Es ist eine Erzählung über die Zuneigung eines Sohnes zu seinem Vater und darüber, wie der familiäre Zusammenhalt auf die Probe gestellt wird.

Die Veranstaltung ist kostenfrei und richtet sich an alle an dem Thema Interessierte, insbesondere sind auch junge Menschen herzlich eingeladen.

 

Text: Stadt Walldorf

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Veranstaltung Marionettentheater 24.02.und 25.02.24

Im Wieslocher Marionettentheater wird die Komödie "Der zerbrochene Krug" frei nach Heinrich von Kleist gespielt. Wann: Samstag, 24.02.24 um 17:00 Uhr Sonntag, 25.02.24 um 17:00 Uhr Für wen: Erwachsene und Kinder ab 12 Jahren Hier geht es um den geliebten Krug der Frau...

Reform des Asylrechts – Untergang der Menschenrechte?

Vor kurzem wurde das gemeinsame europäische Asylsystem reformiert. Wie wird sich die Reform auf Europa, Deutschland, Wiesloch auswirken? Bleiben die Menschenrechte auf der Strecke? Ist Einwanderung ein Wohlstandsfaktor oder eine Bedrohung? Darum geht es am Di....

Leon-Rot: 57-Jähriger gefährdet Verkehrsteilnehmer – Polizei sucht Zeugen und Geschädigte

Am Freitagabend, gegen 18 Uhr, teilte ein Verkehrsteilnehmer der Polizei mit, dass in St. Leon-Rot ein Audi unterwegs sei, dessen Fahrer eine auffällige Fahrweise an den Tag lege. Die Fahrstrecke führte von der L546 weiter über die Walldorfer Straße, Hauptstraße und...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive