Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 21. Juni 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Niederlage im Spitzenspiel

28. Januar 2013 | Das Neueste, TSG Handball

(zg) Die Handballerinnen der TSG verpassten im Spitzenspiel der Landesliga einen Sieg und sind nach der 34:31 (17:18) Niederlage punktgleich mit Viernheim an der Tabellenspitze.

Man sieht es schon am Ergebnis: “ Unsere Abwehr kam heute überhaupt nicht ins Spiel. Zum einen Teil individuelle Fehler und zum Teil Absprachefehler machte den Gastgeberinnen aus Viernheim das Tore schießen leicht“ resümierte ein enttäuschter Wieslocher Coach. Zwar konnten die Mädels Angriff überzeugen, aber sofort im Gegenzug erzielten auch immer wieder die Gastgeberinnen Tore. Vor allem die Rückraumschützinnen bekam die Wieslocher Abwehr nicht in den Griff. Umso ärgerlicher war es, dass die Mädels kurz vor der Pause einen 4 Tore Vorsprung nicht in die Pause retten konnten und nur mit einem Tor Vorsprung in die Pause gingen.

Nach dem Seitenwechsel übernahmen die Viernheimerinnen das Zepter mehr und mehr und gingen in Führung. Unsere Mannschaft lieferte zwar einen tollen Kampf, konnte aber in der entscheidenden Phase durch technische Fehler und Fehlwürde den Anschluss nicht halten.

„Leider haben wir es heute verpasst, uns an der Tabellenspitze abzusetzen. Der Gegner wollte den Sieg mehr als meine Mädels und hat am Ende verdient gewonnen. Aber ich denke alle Zuschauer sahen ein hochklassiges Damen Landesligaspiel. Jetzt müssen wir in den spielfreien Wochen Kraft sammeln, um zum Ende der Saison wieder fit zu sein.“

Für die TSG spielten:

Saskia Dahlke im Tor, Carolin Klevenz (1)  Simone Bess (7/1),  Johanna Sauter (11/2), Lene Schneider (1), Franzi Rudolph (2), Lisbeth Purucker  Anna Kälberer, Nadja Böhler (5), Beatrix Merk (1), Carola Schiepan (2)

Quelle: TSG Wiesloch Handball

Das könnte Sie auch interessieren…

Erneuerung des Geh- und Radweges zwischen Malsch und Malschenberg

Bauarbeiten vom 24. Juni bis voraussichtlich Mitte Juli 2024 Im Auftrag des Regierungspräsidiums Karlsruhe wird ab Montag, 24. Juni 2024, der straßenbegleitende Geh- und Radweg entlang der B 3 zwischen Malsch und Malschenberg auf einer Länge von rund 1,4 Kilometern...

Vorstellung Marionettentheater Wiesloch am kommenden Sonntag

“Geschichten aus dem Dämmelwald” am kommenden Sonntag, den 23.06.24 um 14:00 Uhr und 16:00 Uhr für Kinder ab 3 Jahren. Im wunderschönen Dämmelwald wohnt der Wichtel Nikolaus Erdmann in einem hohlen Baum. Er ist sowas wie die Waldpolizei und hat gerade großen Ärger mit...

SV Sandhausen löst Vertrag mit Abu El-Zein auf

Mittelfeldspieler Abu El-Zein verlässt den SV Sandhausen "In guten und offenen Gesprächen nach Saisonende haben sich Spieler und Verein einvernehmlich darauf verständigt, die für beide Seiten beste Option umzusetzen und den bestehenden Vertrag aufzulösen“, erklärt...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive