Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 19. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Neues aus dem AQWA Walldorf

18. Dezember 2022 | > Walldorf, Allgemeines, Das Neueste, Gewerbe, Photo Gallery, Stadtwerke Walldorf

Der Aufsichtsrat der Stadtwerke Walldorf hat sich in seiner jüngsten Sitzung vor dem Hintergrund des russischen Angriffskriegs in der Ukraine und der dadurch ausgelösten Energiekrise mit den Angeboten im AQWA Bäder- und Saunapark beschäftigt.
In diesem Zug hat der Aufsichtsrat beschlossen, dass die Rutsche im AQWA-Hallenbad für den Zeitraum der Weihnachtsferien (21. Dezember bis 8. Januar) geöffnet wird. Ab der zweiten Kalenderwoche 2023, dem Wochenende 14./15. Januar, wird die Rutsche jeweils samstags und sonntags für den Betrieb geöffnet werden.

Darüber hinaus hält der Aufsichtsrat an seinem Beschluss vom September fest, dass die Sauna im AQWA vollumfänglich geschlossen bleibt. Das gilt auch für die Salzlounge und das Warmsprudelbecken.
Höchste Priorität hat für den Aufsichtsrat weiterhin, bestmöglich Energie zu sparen, um eventuellen Krisenszenarien entgegenzuwirken, so der Tenor der jüngsten Sitzung.

Wichtige Argumente, das Hallenbad im vergangenen September nach der Sommerpause trotz der aktuellen Energiekrise überhaupt wieder zu öffnen, waren für die Stadtwerke und den Aufsichtsrat neben dem öffentlichen Badebetrieb vor allem auch die Schwimmkurse der Vereine und das Schulschwimmen.

 

Text: Stadt Walldorf

 

(Foto: BBinz)

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Walldorf: Abfahrt zur Industriestraße gesperrt

Die Stadt Walldorf informiert: Die Straßenverkehrsbehörde teilt mit, dass aufgrund von Trassenarbeiten die Abfahrt der L723 zur Industriestraße bis voraussichtlich Mittwoch, 8. Mai, voll gesperrt ist. Eine Umleitung über die Dietmar-Hopp-Allee in die Industriestraße...

Wie der Storch in Walldorf wieder angesiedelt wurde

  Günter Keim war von Anfang an dabei Eine Stadt, die sich den Storch regelrecht auf die Fahnen geschrieben hat, aber die der Storch gar nicht mehr bewohnt? Eigentlich unvorstellbar, aber in Walldorf war das für einige Jahrzehnte Realität. Ende der 1960er Jahre...

Wiesloch: PZN-Patient tötet Mitbewohner

Wiesloch: 23-jähriger Mann wegen Tötungsdelikt einstweilen untergebracht Am Mittag des 18. April 2024 kam es im Psychiatrischen Zentrum Nordbaden in Wiesloch zu einer Gewalttat zum Nachteil eines 65-jährigen Mannes. Tatverdächtig ist ein 23-jähriger Mann. Beide...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive