Bleiben Sie informiert  /  Montag, 17. Juni 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Nächster Test heute bei SG Sonnenhof Großaspach

23. Januar 2013 | Uncategorized

Sandhausen (sim/zg). Bis zum Start in die Rest-Punkterunde stehen beim Zweitligisten SV Sandhausen noch zwei Tests im Vorbereitungsprogramm. Heute um 18 Uhr gastiert der SVS beim Regionalligisten SG Sonnenhof Großaspach und am nächsten Samstag gegen es gegen den Ligakonkurrenten FSV Frankfurt. Uhrzeit und Spielort für die Frankfurt-Partie muss noch festgelegt werden, sobald man wegen den Witterungsverhältnissen etwas klarer sieht.

Nach dem Saarbrücken-Spiel erwähnte SV-Trainer Hans-Jürgen Boysen, dass Kim Falkenberg nach seiner Leistenoperation in dieser Woche wieder ins Training einsteigen wird und auch Simon Tüting ab sofort in Spielen wegen seinem Armbruch ohne Probleme eingesetzt werden kann. Nach den Kreuzbandrissen sind damit lediglich Regis Dorn und Ole Kittner fernab der Mannschaft bei REHA-Maßnahmen, während Nico Klotz hofft, dass der eingeklemmte Nerv es zulässt, noch in dieser Woche in den Trainingsbetrieb einsteigen zu können.

Wegen Neuverpflichtungen machte der Trainer keine konkreten Angaben: „Wir sind mit einigen Akteuren in guten Gesprächen, aber in der Winterwechselperiode war es schon immer schwerer, geeignetes, neues Personal zu finden, denn die Spieler müssen uns sofort weiterbringen. Eine Eingewöhnungszeit gibt es hierbei nicht“. Hans-Jürgen Boysen ist trotzdem optimistisch, die gesuchten Verstärkungen zu finden, „auch wenn unser Tabellenplatz natürlich die Entscheidungsfreudigkeit einiger Spieler keineswegs erleichtert. Darüber sind wir uns bewusst“. Der Trainer machte keinen Hehl daraus, „dass ich natürlich glücklicher gewesen wäre, wir hätten unsere Verstärkungen schon mit ins Trainingslager nehmen können. Aber mir ist es lieber, wir bekommen die richtigen Akteure erst kurz vor Rundenstart, als früher und sie passen vielleicht nicht. Purer Aktionismus werden wir jedenfalls nicht betreiben“.

Quelle: SV Sandhausen

Das könnte Sie auch interessieren…

Zwischen Anspruch und Wirklichkeit: Abfindungen im Arbeitsrecht

In der Welt des Arbeitsrechts ist die Abfindung ein Thema, das häufig von Missverständnissen und Unsicherheiten umgeben ist. Arbeitnehmer sehen in ihr oft eine finanzielle Absicherung bei Jobverlust, während Arbeitgeber sie als notwendiges Übel betrachten, um...

Kreismeisterschaft Jugend 2024

Auch dieses Jahr nahm unsere Jugend am 10.02.2024 an der Kreismeisterschaft des Schützenkreis 6 Wiesloch teil. Dieses Mal durften unsere Schützen in Sandhausen und Dielheim ihr Können zeigen! Nico Fellhauer erreichte in der Klasse Luftpistole Jugend-männlich den 3....

Baumfällungen im Distrikt Dannhecker Wald rund um den Tierpark Walldorf

Abgestorbene Bäume wurden auch im Distrikt Hochholz gefällt Ab Montag, 29. Januar, werden Baumfällungen im Distrikt Dannhecker Wald, rund um den Tierpark erfolgen. Im Wald zwischen Schwetzinger Straße, B291, dem Tierpark und dem Schulzentrum werden abgestorbene Bäume...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive