Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 30. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Faszinierende “Musical Highlights”

20. Dezember 2012 | # Kunst, Leitartikel, Photo Gallery

Mit Dennis Le Gree aus „The voice of Germany“ in Wiesloch

(zg) Wenn am Samstag, 12. Januar 2013 im Palatin in Wiesloch wieder die Produktion „Musical Highlights“ gastiert, wird auch ein Sänger dabei sein, der gerade in der Fernsehsendung „The voice of Germany“ Millionen von Zuschauern hatte und dort, nicht nur wegen einer falschen Ansprache des Jurymitglieds Rea Garvey, schnell zum Liebling des Publikums und der Medien wurde.

Dennis LeGree ist ein ungemein vielseitiger Bühnenkünstler: Musikalisch ist er sowohl in der Klassik (u.a. Rossinis „La Cenerentola“) und im Musical als auch in Gospel, Blues und Jazz zu Hause. Er spielte u.a. in den Musicals „Hair“, „Ain´t Misbehavin“ und im Bochumer „Starlight Express“.

„Musical Highlights“ setzt vor allem auf die Stimmen und die Bühnenpräsenz der Interpreten, die allesamt zu den Top-Darstellern der deutschen Musical-Szene gehören. Neben Dennis Le Gree werden Petter Bjällö (Die Schöne und das Biest, Wicked), Daniel Dodd-Ellis (Bonifatius, Show Boat), Sabine Neibersch (Die Schöne und das Biest, Robin Hood), Karin Hylander (Cabaret, Jesus Christ Superstar) und Janina Goy (Ich war noch niemals in New York) auf der Bühne stehen.

Mit ihren herausragenden Stimmen und ihren darstellerischen Fähigkeiten erwecken die Künstler mit dem „Tanz der Vampire“ die Untoten zum Leben, entführen in die romantisch-knisternde Atmosphäre von „Saturday Night Fever“, bringen gefühlvolle und dramatische Momente aus „Elisabeth“ auf die Bühne, lassen das Publikum die Sehnsucht, die das „Phantom der Oper“ leidet, spüren und laden ein zu einer rasanten Fahrt mit dem „Starlight Express“.

Gefühlvolle Balladen zum Mitschwärmen, fetzige Popnummern zum Mitschnipsen und dramatische Melodien zum Mitfühlen  –  alles an einem Abend, in einer Show mit echten Musical-Highlights.

Sympathisch und unterhaltsam führen die Künstler während der Show selbst in gekonnter Art und Weise durch das Programm.

Eine auf die Veranstaltung perfekt abgestimmte Licht- und Tontechnik tragen zusätzlich dazu bei, dass die Veranstaltung für die Besucher zu einem außergewöhnlichen Erlebnis wird.

Wer Musicals mit seinen unterschiedlichsten musikalischen Stilrichtungen mag, kann sich auf einen unterhaltsamen Abend mit tollen Stimmen, bekannten Musical-Songs und „Stars zum Anfassen“ freuen.

Tickets sind erhältlich bei der Theaterkasse Palatin, Rhein-Neckar-Zeitung, Bücher Dörner, der Hotline 0180-5040300 (14 ct./Min. aus dem dt. Festnetz, 48 ct./Min. aus dem Mobilfunknetz), unter www.musikveranstaltungen.de sowie bei allen weiteren bekannten Vorverkaufsstellen.

[nggallery id=30]

Das könnte Sie auch interessieren…

Erster Spatenstich für die Erweiterung und Sanierung der Waldschule Walldorf

  Ein großer Wurf für die Waldschule „Die Waldschule wird ihren Charakter nicht verlieren. Sie wird die Schule im Wald bleiben“, verspricht Bürgermeister Matthias Renschler beim offiziellen Startschuss der Arbeiten zur Erweiterung und Sanierung. Mit dem ersten...

Sommertagszug bringt Frühlingsgefühle in die Stadt

  Viele Zuschauer und Teilnehmer trotzen dem Winter Da hat sich der Winter doch noch mal blicken lassen, als sich am frühen Sonntagnachmittag der Sommertagszug durch Walldorfs Straßen schlängelt. Temperaturen im niedrigen einstelligen Bereich und viel Wind, dazu...

Ein großes Dankeschön an die Freiwillige Feuerwehr Walldorf

  Ehrungen und Beförderungen im Rahmen einer öffentlichen Gemeinderatssitzung Mit einem großen Dankeschön „an Sie alle, die für uns da sind und uns beschützen“, eröffnet Bürgermeister Matthias Renschler am Freitagabend eine Gemeinderatssitzung mit nur „einem...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive