Bleiben Sie informiert  /  Montag, 17. Juni 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Wiesloch und Walldorf

Leimen – Mit Kopfstößen Widerstand gegen Polizeibeamte geleistet

23. Juli 2023 | Blaulicht, Das Neueste, Leimen

Im Rahmen einer Streifenfahrt am Samstagnachmittag gegen 16:15 Uhr wurden Beamte auf eine 43-jährige Mercedes-Fahrerin aufmerksam, die mit Schlangenlinien in der Theodor-Storm-Straße unterwegs war.

Beim Abbiegevorgang in die Bahnhofstraße ist die Pkw-Führerin zudem mit dem hinteren Reifen über den Bordstein gefahren. Aufgrund der Fahrunsicherheit wurde die Fahrerin einer Verkehrskontrolle unterzogen.

Die Beamten nahmen einen starken Alkoholgeruch wahr. Mit einem freiwilligen Atemalkoholtest war die Frau einverstanden, konnte ihn aber nicht durchführen, da sie dazu nicht mehr in der Lage war.

Im Anschluss sollte die 43-Jährige zum Polizeirevier Wiesloch transportiert werden, um dort eine Blutentnahme durchzuführen. Gegen diese Maßnahme leistete die Frau Widerstand unter anderem in Form von Kopfstößen in Richtung der Beamten.

Nach erfolgter Blutentnahme wurde sie wieder auf freien Fuß entlassen. Sie wurde darüber belehrt bis auf Weiteres keine Kraftfahrzeuge führen zu dürfen. Die weiteren Ermittlungen wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte werden durch das Polizeirevier Wiesloch geführt.

Das könnte Sie auch interessieren…

Golf Club St. Leon Rot sammelt 31.000 Euro Spenden

Golf Club St. Leon Rot sammelt 31.000 € zugunsten der Stiftung Lebenshilfe Heidelberg St. Leon-Rot, 11. Juni 2024 – Unter dem Motto „Handicap for the Handicapped“ golfte der Golf Club St. Leon-Rot am vergangenen Samstag für Menschen mit geistiger und mehrfacher...

A6/Wiesloch – Schwerer Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen (Update)

Updatemeldung 11:55 Uhr - Nachdem es gegen 09:50 Uhr auf der A6 zwischen Sinsheim und Wiesloch zu einem Verkehrsunfall kam, bei welchem auch ein Rettungshubschrauber auf der Fahrbahn landete, ist die Autobahn um 11:15 Uhr wieder gänzlich für den Verkehr freigegeben...

Geänderte Öffnungszeiten in der Stadtbücherei

Die Stadt Walldorf informiert: Die Stadtbücherei hat von Montag, 24. Juni, bis Samstag, 29. Juni, geänderte Öffnungszeiten: Dienstag und Donnerstag 10 bis 13 Uhr und 16 bis 19 Uhr Mittwoch und Freitag 14.30 bis 19 Uhr Samstag 10 bis 13 Uhr  ...

Hier könnte Ihr Link stehen

Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Zeitreise

Archive